Hallo,
jetzt sind wir schon zu viert
Hier mal meine Erfahrungen:
Ich habe, nachdem meine letzte Memomatic für die Singer hinüber war, letzten Herbst eine defekte Brother Kh 910 gekauft, ein bisschen dran rumgebastelt und die Ayab-Erweiterung eingebaut.
Dann ein paar Tage damit verbracht, dass die Software auf meinem Mac läuft - nutze die Oberfläche nur zum Einspielen der Firmware; gestrickt habe ich bisher nur mit dem Kommandozeilenprogramm.
Am Anfang habe ich auch gedacht, es würde nicht funktionieren, da nach dem Umbau die Lämpchen der Machine nicht mehr geleuchtet haben - war aber eine Irrtum, klappt wunderbar
Bisher habe ich Norwegermuster und Fangmuster gestrickt und auch mal kurz mit dem KG getestet. Beim KG klappt das mit dem Erkennen der Wendemarken leider nicht immer. Ich vermute es liegt daran, dass der KG zwei Magneten hat.
Nach Weihnachten habe ich mir dann einen Lochmusterschlitten besorgt, und der versucht mich gerade in den Wahnsinn zu treiben...
Stricke ich von links nach rechts, verschiebt sich das Muster um 16 Nadeln nach rechts. Von rechts nach links verschiebt sich das Muster um 9 Nadeln nach links.
Norwegermuster ist immer noch i.O. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Heute morgen ging dann gar nichts mehr... Sogar die Initialisierung hat nicht funktioniert. Also geprüft, ob überall Strom ist, wo Strom sein soll. Alle Stecker abgezogen und neu drauf gesteckt - ging immer noch nicht...
Dann, weil mir nicht besseres mehr eingefallen ist, die Firmware nochmal eingespielt - Es geht wieder
Später werde ich das mit dem Lochmusterschlitten nochmals ausprobieren, und wenn das Problem weiter besteht, evtl. einfach das Programm ein wenig erweitern.
Gruß,
Heike