Schlittensperre KH 230

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
helgawst
Mitglied
Strickmaschine: brother KH 940 +KR850,Siver reed SK 840+Srp 60N,Duomatic 80, E6000

Schlittensperre KH 230

Beitrag von helgawst »

An alle Strickprofis,
hab eine KH 230 mit DB KR230 geschenkt bekommen, in Top Zustand.
Nun hab ich beim Ausprobieren mit DB in der Anleitung die Schlittensperre entdeckt. Soll verhindern, daß
die Abstreifschwingen an die Nadeln Stoßen. Leider gelingt es mir nicht diese Teile an den Schlitten anzubringen,
die fallen immer wieder ab, ich frage mich ob die wirklich was bewirken, es strickt auch ohne.
Würde mich nur mal interessieren, ob ich da was falsch mache und wenn ,was?
vielen Dank für evtl. Antworten

Helga
Irene Winter
Mitglied

Re: Schlittensperre KH 230

Beitrag von Irene Winter »

Hallo Helga,
heißen die wirklich "Schlittensperre"? Wenn ich mich grad recht erinnere, sind das zwei mit r und l gekennzeichnete Metallteile, die links und rechts seitlich von unten am Schlitten einrasten. Wie sie genau hineingehen weiß ich auch nicht, aber es macht immer plötzlich klick und dann halten sie. Ich habe auch schon ohne gestrickt und finde keinen Unterschied.
Viel Erfolg!
gigi_b
Mitglied
Strickmaschine: KH 230, KH 930+KG 93, SK 830, SK 860 jeweils mit Doppelbettergänzung, Designa Knit steht auf dem Plan

Beitrag von gigi_b »

Hallo Helga,
auch ich habe eine KH 230 + KR 230 , der Sinn dieser beiden Teile ist mir bisher auch verborgen geblieben. Das Montieren ist wirklich eine Fitzlerei, Ich stricke ohne und das geht einwandfrei. Sie haben mir bisher noch nie gefehlt.´

lg gigi
helgawst
Mitglied
Strickmaschine: brother KH 940 +KR850,Siver reed SK 840+Srp 60N,Duomatic 80, E6000

Beitrag von helgawst »

danke für die Antworten, ich glaube auch, daß man die nicht wirklich braucht, jedenfalls gehts auch ohne

Helga
strick-gela
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH860 + KR830, KH230 + KR230

Beitrag von strick-gela »

Hallo zusammen!

Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Was sollen die Teile bringen? Montiert bekomme ich sie schon ... in der Hoffnung, daß sie auch halten. Aber ich habe auch noch nicht den Sinn gefunden, was sie bewirken sollen.
Ich werde es mal ohne probieren.

LG GELA
Liebe Grüße
von GELA
aus dem Leintal

Brother KH/KR 230
Brother KH 860+KR 830
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“