Hallo
Hilferuf an die KG-Profis.
Ich habe 198 Nadeln belegt und das Muster 537 gewählt (kraus). Es werden in unregelmäßigen Abständen am linken Rand 7 Maschen glatt rechts abgestrickt, manchmal sind es nur 2 Reihen, dann wieder mehrere Reihen. Nadelsperrschiene ist neu, Nadeln frisch geputzt und kontrolliert, gestrickt wird mit eine Brother 930.
Hab es leider erste bei Reihe 240 bemerkt.
Wollte ein Foto hochladen, ist leider zu groß, muss erst schauen wie ich das kleiner bekomme, bin da nicht wirklich die Spezialistin...
Mag den Pulli jetzt gar nicht nochmals beginnen
Liebe Grüße Gigi
KG 93 fehlerhafte Maschen am liken Rand
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 230, KH 930+KG 93, SK 830, SK 860 jeweils mit Doppelbettergänzung, Designa Knit steht auf dem Plan
Re: KG 93 fehlerhafte Maschen am liken Rand
Hallo nochmals,
das Verkleinern hat jetzt auch geklappt, hier das Bild des Grauens
[attachment=0]20150110_103113 (1).jpg[/attachment]
Liebe Grüße Gigi
das Verkleinern hat jetzt auch geklappt, hier das Bild des Grauens
[attachment=0]20150110_103113 (1).jpg[/attachment]
Liebe Grüße Gigi
- Dateianhänge
-
- 20150110_103113 (1).jpg (205.9 KiB) 2907 mal betrachtet
-
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Hallo Gigi,
danke für das Bild.
Arbeitest Du mit den Schnellwendenocken?
Und falls ja, wo genau sitzen sie auf dem Nadelbett?
Hast Du ggf. andere Nocken irgendwo aufgesetzt, oder sind Dir mal welche im Nadelbett verlorengegangen? (Frag jetzt nicht, woher ich weiß, dass so etwas passieren kann und dass es Musterfehler zur Folge haben kann.)
Zahlreiche Grüße
Kerstin
danke für das Bild.
Arbeitest Du mit den Schnellwendenocken?
Und falls ja, wo genau sitzen sie auf dem Nadelbett?
Hast Du ggf. andere Nocken irgendwo aufgesetzt, oder sind Dir mal welche im Nadelbett verlorengegangen? (Frag jetzt nicht, woher ich weiß, dass so etwas passieren kann und dass es Musterfehler zur Folge haben kann.)
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 230, KH 930+KG 93, SK 830, SK 860 jeweils mit Doppelbettergänzung, Designa Knit steht auf dem Plan
Hallo Kerstin,
nein ich arbeite nicht mit den Schnellwendenocken (habe aber schon welche bestellt
Ich habe auch keine anderen Nocken aufgesetzt.
Ich selber habe noch keine im Nadelbett "verloren". Allerdings habe ich die Maschine vor einem Jahr gebraucht gekauft, kann natürlich sein dass der Vorbesitzerin so etwas passiert ist.
Ich muss die Maschine demnächst eh aufschrauben (habe einen Transportschaden am Kunststoffgehäuse und ersetzte das gesprungene Teil, kommt hoffentlich bald auch Hongkong). Da müsste ich das verlorene Teil dann ja wohl finden?
Meine Freundin hatte auch schon einmal das Problem - ebenfalls ratlos...
lg Gigi
nein ich arbeite nicht mit den Schnellwendenocken (habe aber schon welche bestellt

Ich habe auch keine anderen Nocken aufgesetzt.
Ich selber habe noch keine im Nadelbett "verloren". Allerdings habe ich die Maschine vor einem Jahr gebraucht gekauft, kann natürlich sein dass der Vorbesitzerin so etwas passiert ist.
Ich muss die Maschine demnächst eh aufschrauben (habe einen Transportschaden am Kunststoffgehäuse und ersetzte das gesprungene Teil, kommt hoffentlich bald auch Hongkong). Da müsste ich das verlorene Teil dann ja wohl finden?
Meine Freundin hatte auch schon einmal das Problem - ebenfalls ratlos...
lg Gigi
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8
Hallo, falschgestrickte Nadeln hatte ich, als meine Nocken verrutscht waren (es fehlte ein fixierendes Teilchen/Haxerl
) und auch als ich mit dem Ärmel unbemerkterweise zusätzliche Nadeln in B geschoben hatte, die vom eigentlichen Gestrick sogar weit entfernt waren.
Liebe Grüße
Samba

Liebe Grüße
Samba
KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260;
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8
Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8
Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
-
- Mitglied
Vielen Dank Samba für den Tipp,
aber leider: keine Nocken und die eine Nadel die am Rand bleibt ist am richtigen Platz.
Aber ich werde es eh nochmals probieren und dann besonders auf diese Nadel achten, kann ja sein dass es gerade nur 1 mm war, der mit nicht aufgefallen ist.
lg gigi
aber leider: keine Nocken und die eine Nadel die am Rand bleibt ist am richtigen Platz.
Aber ich werde es eh nochmals probieren und dann besonders auf diese Nadel achten, kann ja sein dass es gerade nur 1 mm war, der mit nicht aufgefallen ist.
lg gigi