Dreambird, 2. Feder

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20

Dreambird, 2. Feder

Beitrag von Strickerle »

Hallo,

ich stecke gerade bei der 2. Feder Schritt 3 fest. Ich habe wie in der Anleitung steht zum Federgarn gewechselt und hab jetzt noch 30 Maschen auf der Nadel. Nun muß ich wenden. Jetzt weiß ich nicht wo mein Denkfehler ist, weil ich die Verlängerung des Federkörpers nicht habe, denn wenn ich jetzt wende stricke ich ja nur 40 Maschen. Hätte ich schon bei Schritt 1 die 130 Maschen mit dem Federgarn stricken müssen?
Grüßle von Sabine :strick:
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: Dreambird, 2. Feder

Beitrag von sumsum »

Hallo Sabine,
wenn du die erste Feder beendet hast, hast du anschließend wieder 130 M auf der Nadel. Dann strickst du mit dem selben Garn 125 M und wendest. Dann wieder wenden und 95 M stricken, wobei du nach der 2. M zum Federgarn wechselst. Du strickst also 93 M im Federgarn. Dann wenden und 40 M stricken, usw.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20

Re: Dreambird, 2. Feder

Beitrag von Strickerle »

Hallo Sabine,

die 1. Feder lag schon ein Weilchen rum und ich habs gestern erst wieder in die Hand genommen. Die gesamte Länge einer Feder kommt ja erst mit der Zeit, wenn man den Federkiel strickt. Warum auch immer war ich der Meinung, das der Kiel schon am Anfang über die gesamte Federlänge gestrickt wird.
Grüßle von Sabine :strick:
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“