Geht das eigendlich? Ich möchte nur das Plastikgehäuse des Schlittens abnehmen. ich hab solche Sehnsucht, da mal drunterzugucken und evtl zu säubern. Ich habe Waltrauds Reinigungsmischung aus Petroleum und Nähmaschinenöl gestern draufgepinselt und das Ganze über Nacht einwirken lassen, aber ich hatte solche Angst, wenn das Zeug innen reinläuft, wie kriege ich das denn wieder ab? Nie mehr?
Weiß jemand, ob das Gehäuse des Schlittens abgeht, und wenn ja, welche der Schrauben die richtigen sind?
Danke schonmal,
Heija
Schlitten auseinanderschrauben Brother KH 260
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 868, KH260
Re: Schlitten auseinanderschrauben Brother KH 260
Ich habe den Deckel tatsächlich abbekommen. Es gibt nur 2 Schrauben ohne eigendliche bestimmung, die halten den Deckel, zusammen mit einer Schraube, die unter dem Maschenweitenregler sitzt. Die Kappe auf dem Maschenweitenregler kann man nach oben abziehen.
Darunter ist jede Menge von der Dauerschmiere, die mag ich garnicht wegmachen. Allerdings ist die Grenze zwischen "verharzt, putzen!" und "Dauerschmiere, bitte lassen!" sehr schwammig.
Eine kleine Feder ist mir vorhin abgegangen. Noch konnte ich sie nicht wieder drauffriemeln. Ich versuche es morgen früh nochmal, dann ist besseres Licht, und jetzt zittern mir die Finger vor Anstrengung. Da schaff ich es sowieso nicht.
Was passiert wohl, wenn Petroleum trocknet? Bildet es Rückstände, soetwas wie Harz? Oder kann ich es bedenkenlos trocknen lassen?
Gute Nacht erstmal,
völlig erledigt,
Heija
Darunter ist jede Menge von der Dauerschmiere, die mag ich garnicht wegmachen. Allerdings ist die Grenze zwischen "verharzt, putzen!" und "Dauerschmiere, bitte lassen!" sehr schwammig.
Eine kleine Feder ist mir vorhin abgegangen. Noch konnte ich sie nicht wieder drauffriemeln. Ich versuche es morgen früh nochmal, dann ist besseres Licht, und jetzt zittern mir die Finger vor Anstrengung. Da schaff ich es sowieso nicht.
Was passiert wohl, wenn Petroleum trocknet? Bildet es Rückstände, soetwas wie Harz? Oder kann ich es bedenkenlos trocknen lassen?
Gute Nacht erstmal,
völlig erledigt,
Heija
Leider noch Anfänger auf der KH 868