Gut, Ernas, dann darfst du gerne ein paar Tausend Euro hier hinterlegen, für den Fall, dass es zu einem Rechtsstreit kommt. Du hast keine Ahnung, was hier an findigen Anwälten mitliest. Deine Meinung, ob du Urheberrechte für übertrieben hältst, interessiert die Rechtswelt nicht. Und ich vermute, wenn es um eine Verletzung deiner eigenen geistigen Schöpfung ginge, wärst du vielleicht auch nicht so locker, wenn sie ohne die Erwähnung deines Namens (aber dafür unter einem anderen) vielfach verbreitet würde.
Vielleicht liest du dir unseren Beitrag zu Urheberrecht und Copyright einmal durch, damit du auf dem Stand der Dinge bist.
Ich werde es das nächste Mal per PN anbieten, dann verletzte ich keine Rechte.
Ja, das ist OK. Ich gehe auch nicht davon aus, dass du "etwas Böses" mit der Hilfsbereitschaft wolltest. Jedoch wäre es nicht das erste Mal, wenn man durch eine Unachtsamkeit einen Rechtsstreit auslöst.
Denn wie soll ich denn unter der Dusche meine Lieblingslieder trällern, wenn ich immer Angst haben muss, das der Feind Abmahner mithören könnte?? Helau
Unter der Dusche ist privat, da kannst du trällern was du willst. Hier müsstest du auf den geträllerten Text mit Urheberangabe verlinken, da das Forum öffentlich ist
obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass ich keine Rechtsverletzung begehe, wenn ich jemandem erkläre, wie ich Socken stricke.
Wenn du
irgendwelche Socken beschreibst, die so noch nirgendwo beschrieben sind, oder Volksgut sind, ist das kein Problem. Aber wenn Socken beschrieben werden, die klar erkennbar von jemanden veröffentlicht wurden und in spezieller Weise gefertigt wurden, geht das nicht. Nicht einmal, wenn sie vom Urheber freigegeben wurden, auch dann hat ein Hinweis auf den Urheber zu erfolgen.