Hallo,
ich stricke gerade folgendes Modell: http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 02&d_id=43.
Ich bin an der Stelle, wo man beidseitig jeweils 1x3 Maschen, 3x2 Maschen etc. abketten soll. Mir ist hier nicht ganz klar, ob ich tatsächlich abketten soll oder ob es nicht besser ist, die Maschen zusammenzustricken. Welche Methode würdet ihr wählen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
ta0311
Abketten oder Zusammenstricken
Re: Abketten oder Zusammenstricken
Abketten
Liebe Grüße,
Bekennende Handstrickerin mit Knit Pro Rose Delux und Cubis ,sowie Karbonz bewaffnet
Bekennende Handstrickerin mit Knit Pro Rose Delux und Cubis ,sowie Karbonz bewaffnet
Re: Abketten oder Zusammenstricken
Natürlich musst du abketten!!, wenn du mehrere Maschen auf ein mal verringern willst.
Probiere das doch mal aus an einem Musterlappen. immer nur zusammenstricken und auf der anderen Seite abketten.
Du wirst dann schon sehen können, wie sehr sich das nur zusammenstricken auch zusammenzieht!
Probiere das doch mal aus an einem Musterlappen. immer nur zusammenstricken und auf der anderen Seite abketten.
Du wirst dann schon sehen können, wie sehr sich das nur zusammenstricken auch zusammenzieht!
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!