Hallo zusammen,
Ich bin grade bei meinem ersten größeren strickstück aus der Rebecca 60, ein Mantel.
Nun bin ich verunsichert wegen folgender Formulierung:
"in 50cm Höhe für den schalkragen in einer hinr. Bis vor die Kraus Re m str, dann 1 m Re verschränkt aus dem querfaden stricken" soweit alles klar, aber jetzt:
"diese Zunahme in jeder 6. R 2x un in jeder 4. R noch 2x wdh."
Warum schreiben die zuerst 6. Und dann 4. Und nicht andersrum.. Oder ist das extra??
Vielen dank schonmal!!
Anna
frage zu Rebecca 60, Modell Nummer 10
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)
Re: frage zu Rebecca 60, Modell Nummer 10
Genau! Du sollst die Zunahme zweimal in jeder 6. und danach zweimal in jeder vierten Reihe wiederholen, also in der 6. Reihe nach nach der ersten Zunahme, dann in der 12. (12=6+6) Reihe, in der 16. (16=12+4) und in der 20. (20=16+4).Anna94 hat geschrieben: Oder ist das extra??
Wenn es nicht ausdrücklich anders beschrieben ist, werden solche Zunahmen immer NACHEINANDER und nicht gleichzeitig gemacht.
Hallo,
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mich nur gewundert weil da in JEDER 6. Und 4. Stand.. Jetzt hab ich aber noch das Problem, dass ich jetzt noch 28 Maschen habe und zum Schluss 39 haben soll..
Liebe grüße
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mich nur gewundert weil da in JEDER 6. Und 4. Stand.. Jetzt hab ich aber noch das Problem, dass ich jetzt noch 28 Maschen habe und zum Schluss 39 haben soll..
Liebe grüße
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)
Du hast vor den Zunahmen 28 M? Und sollst hinterher 39 haben? Das kriegst du mit 5 zugenommenen Maschen nicht hin. Steht da irgendwo mal was von "beidseitig"? Bist du sicher, dass die 28 M richtig sind? Hast du die Anleitung richtig zitiert?
Leider ist die Anleitung so richtig.. Das war ja mein Problem.. Ich habe, da es sich dabei um den Kragen handelt , jetzt einfach gleichmäßig zugenommen und mach das quf der anderen Seite dann genauso.. Aber danke trotzdem