Probleme mit als leicht angegebener Anleitung

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Seven2105

Probleme mit als leicht angegebener Anleitung

Beitrag von Seven2105 »

Guten Morgen :D
Bin ganz neu in diesem Forum und habe eine Frage wegen einer unverständlichen Strickanleitung, habe mir am Samstag" Die neue Masche" von Woll Rödel gekauft in der ein ganz witziger, bunter Streifenpulli drin ist, gleich die Wolle gekauft und wollte dann daheim gleich starten :shock: Die Anleitung ist für Anfänger angegeben :shock:
1.R 1 M wie zum li. str. abh., 3 M re im Wechsel str.
2.R alle M li str.
3.R alle M re str.
4.R alle M li str. bis hierhin komme ich auch klar :D
5.R wie die 1.R str. jedoch die mittlere der 3 M als abgeh. M str. und genau das verstehe ich nicht ist vielleicht ganz simpel und nur blöd beschrieben. :o
6-8 R wie die 2 - 4 R. str.
Diese 8 R stets wiederholen
Kann mir da vielleicht jemand helfen wie das in der 5. R gemeint ist, verzweifele hier schon total

Mit freundlichen Grüßen
Renate
*Karamba006
Mitglied
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Re: Probleme mit als leicht angegebener Anleitung

Beitrag von *Karamba006 »

Hallo,
es ist wirklich ganz einfach wenn man genau nach Anweisung strickt:
5.R wie die 1.R str. jedoch die mittlere der 3 M als abgeh. M str.
in der 1. Reihe hast du nach der Abgehobenen Masche 3 M rechts und in der 5. R strickst du die NICHT die 3M re, sondern 1m re, dann 1 abgehoben und dann wieder 1m rechts.
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
Mallory
Mitglied

Beitrag von Mallory »

Hallo Renate,
ohne es ausprobiert zu haben, würde ich mal vermuten:
"1 M wie zum li. str. abh", wie in der 1. Reihe
"3 M re" wie in der 1. Reihe, aber "die mittlere der 3 M als abgeh. M str."

ergibt:
1 Masche wie zum Linksstricken abheben
1 Masche rechts
1 Masche wie zum Linksstricken abheben
1 Masche rechts

usw.
Probier mal, ob es vernünftig aussieht, wenn ja, ist es wahrscheinlich so gemeint.
Gutes Gelingen,
Anna
Seven2105

Beitrag von Seven2105 »

Hallo :D :D :D :D

vielen dank für die beiden Antworten :-) :-) :-) :-)

ich werde mich später hinsetzten und beides ausprobieren.

Danke, Renate :P :P :P
Monita
Mitglied

Beitrag von Monita »

Seven2105 hat geschrieben:Guten Morgen :D
Bin ganz neu in diesem Forum und habe eine Frage wegen einer unverständlichen Strickanleitung, habe mir am Samstag" Die neue Masche" von Woll Rödel gekauft in der ein ganz witziger, bunter Streifenpulli drin ist, gleich die Wolle gekauft und wollte dann daheim gleich starten :shock: Die Anleitung ist für Anfänger angegeben :shock:
2.R alle M li str.
3.R alle M re str.
4.R alle M li str. bis hierhin komme ich auch klar :D
5.R wie die 1.R str. jedoch die mittlere der 3 M als abgeh. M str. und genau das verstehe ich nicht ist vielleicht ganz simpel und nur blöd beschrieben. :o
6-8 R wie die 2 - 4 R. str.
Diese 8 R stets wiederholen
Kann mir da vielleicht jemand helfen wie das in der 5. R gemeint ist, verzweifele hier schon total

Mit freundlichen Grüßen
Renate
Hallo Renate,
also ich interpretiere die Anleitung so:
1. R : 1 M wie zum li. str. abheben, dann 3 M rechts und diese 4 M wiederholen. Das war die ja wohl auch klar.
5. R : 2 M rechts stricken, dann *1 M wie zum li. str. abheben, dann 3 M rechts*, von * bis * wiederholen.
Die Anleitung scheint mir an dieser Stelle wirklich nicht ganz einfach zu verstehen zu sein.
Aber es handelt sich da wohl um ein sogenanntes Hebemaschenmuster, das alle 4 Reihen versetzt gearbeitet wird.

LG
Herzliche Grüße von
Monita

Handstrickerin, zumindest bisher ohne Strickmaschine
Monita
Mitglied

Beitrag von Monita »

Hallo Renate,
also ich interpretiere die Anleitung so:
1. R : 1 M wie zum li. str. abheben, dann 3 M rechts und diese 4 M wiederholen. Das war die ja wohl auch klar.
5. R : 2 M rechts stricken, dann *1 M wie zum li. str. abheben, dann 3 M rechts*, von * bis * wiederholen.
Die Anleitung scheint mir an dieser Stelle wirklich nicht ganz einfach zu verstehen zu sein.
Aber es handelt sich da wohl um ein sogenanntes Hebemaschenmuster, das alle 4 Reihen versetzt gearbeitet wird.

LG[/quote]

Nochmal Hallo ;-)

hab mir gerade auf der Seite von Wolle Rödel das besagte Heft angeschaut. Meinst du den 5-farbigen Pulli auf Seite 31/32?
Wenn ja, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Anleitung richtig verstanden habe. Die links abgehobene Masche soll in der 5. Reihe in der Mitte der 3 Maschen rechts von der 1. Reihe gestrickt werden.
Hoffe das war einigermaßen verständlich so.
Herzliche Grüße von
Monita

Handstrickerin, zumindest bisher ohne Strickmaschine
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“