durch meine plötzliche gesundheitliche Einschränkung kann ich mein Hobby bis auf Weiteres nicht aussüben. Zur Zeit habe ich eine Schleimbeutelentzündung in beiden Schultern, die sich schon seit Wochen hinzieht (alles im Rahmen der Rheumatoiden Arthritis und Autoimmunkrankheit). Jetzt hätte ich Zeit, Wolle und 3 Strickmaschinen hier stehen und darf sie nicht bedienen.

Meine Frage:
Welche Motorantriebe sind ausser dem KE100 von Brother an die Brother 892 oder 930 anschließbar? Der KE-100 ist fast nicht zu kriegen und mir fiel vor kurzem ein Gespann in einer Kleinanzeige bei Berlin auf, da hatte man das Brotter Doppelbett mit einem Singer Motor betrieben. Motoren von Empisal gibt es dann auch noch bzw. Knitmaster, vielleicht Silverreed?
Hat jemand hier u.U. schon Erfahrung und getestet? Nach welchen Motor- oder Markenbezeichnungen müsste man da suchen, um fündig zu werden?
Vor irgend einem Blindkauf über Ebay aus der Ferne schrecke ich zurück, da man leider leicht übers Ohr gehauen werden kann, wenn man keine Erfahrung hat und im voraus bezahlen muss.