Singer Heimstricker

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Sille 1961

Singer Heimstricker

Beitrag von Sille 1961 »

Hilfe,ich möchte auf meinem Erbstück stricken lernen,aber ich habe keine Anleitung.Es handelt sich um einen Singer Heimstricker aus dem Jahre 1961,meine Oma hatte die Maschine in dem Jahr gekauft,wie ich geboren bin.Dann lag sie auf dem Boden meiner Eltern und erst jetzt,wo meine Mutti 78 Jahre alt ist,habe ich sie bekommen.Ich habe bis jetzt nur mit den Händen gestrickt,gehäkelt etc.Wer kann es mir erklären,ich möchte die Maschine zu neuem Leben erwecken,die Maschine hat so ein Doppel- Kupferbett
Ich wäre dankbar für jede Hilfe.
Danke
Tron
Mitglied
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Re: Singer Heimstricker

Beitrag von Tron »

Hallo Sille,
wenn du des englischen mächtig bist, dann bekommst du hier eine kostenlose Anleitung:

http://machineknittingetc.com/singer-mk ... anual.html
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
bergfee
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo

Beitrag von bergfee »

Hallo Sille
der Singer Heimstricker ist eine tolle Maschine. Hast du eine Anleitung dafür?
Als erstes musst du schauen ob die Schlitten sich leicht über Bett schieben lassen. Lassen sich die Nadeln bewegen?
Wie war die Maschine verpackt? Ist sie total eingestaubt? Dann muss erst mal eine Generalreinigung gemacht werden.
Solltest du eine Anleitung haben, dann arbeite sie Schritt um Schritt durch. Schau ob alles Zubehör dabei ist.
Du kannst mit Geduld das Maschinestricken selbst lernen. Auf youtube gib machine knitting ein dann kannst du sehen wie Strickmaschinen bedient werden und funktionieren.
Wenn du deinen Wohnort bekannt gibst , ist vielleicht jemand in deiner Nähe dem du über die Schulter schauen kannst.
Liebe Grüße Sonja :-)

Duomatic 80, Vistamatic , Meda Handstrickapparat, Singer Solo
wollhamster
Mitglied
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen

Beitrag von wollhamster »

bergfee hat geschrieben:Hast du eine Anleitung dafür?
:arrow: Brille reich...
Sille 1961 hat geschrieben:....aber ich habe keine Anleitung.
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
bergfee
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo

Beitrag von bergfee »

Danke Marion.................
Liebe Grüße Sonja :-)

Duomatic 80, Vistamatic , Meda Handstrickapparat, Singer Solo
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“