Hallo alle miteinander,
nachdem ich nun seit dem 12.5.2015 "vergeblich" versucht habe eine Netzreihe zu schaffen - unter Berücksichtigung all Eurer Vorschläge
außer komplettem Nadelwechsel- habe ich für mich das Einbettstricken akzeptiert. Nun möchte ich gerne mit einem Vierfarbwechsler
an der KH 830 arbeiten und habe 2 Fragen dazu:1. Benötige ich außer dem Farbwechsler KRC 820 noch mehr Zubehör? 2. Strickt das Einbett ebenfalls ohne Spannfäden?
Herzlich Dank nochmal für Eure große Mühe und Zeit bezüglich der Netzreihe.
L.G. Lunsel
KRC 820
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor
Re: KRC 820
Hallo Lunsel,
wenn du einen Einbett-Farbwechsler suchst, brauchst du einen KHC, denn er ist der Color-Changer für das KH.
Die Farbwechsler für das Stricken mit dem Doppelbett heißen KRC.., die sind für das KR.. (So setzt sich der Name zusammen).
Spannfäden oder nicht hängt vom Muster ab:
Norweger (Einbett) = Spannfäden
Jacquard (Doppelbett mit Einbett) = keine Spannfäden
Vorlegemuster Einbett = keine Spannfäden. HIer muss man aber alle zwei Reihen die Farbe wechseln, daher ist das Wechseln mit 4 oder 6 Farben auf Knopfdruck je nach Farbwechsler(nummer) eine Erleichterung.
------
Ich würde Dir raten, das Doppelbett, das du hast, nochmal mit Wickelbettanschlag auszuprobieren. Vielleicht kriegen wir es ja hin. Du könntest ja mal deinen Schlitten fürs KR-830 fotografieren (Einstellungen von oben, Mechanik von unten). Tut sich etwas bei Tastendruck? Ein Doppelbett ist doch so praktisch und eigentlich sind die unkaputtbar...
wenn du einen Einbett-Farbwechsler suchst, brauchst du einen KHC, denn er ist der Color-Changer für das KH.
Die Farbwechsler für das Stricken mit dem Doppelbett heißen KRC.., die sind für das KR.. (So setzt sich der Name zusammen).
Spannfäden oder nicht hängt vom Muster ab:
Norweger (Einbett) = Spannfäden
Jacquard (Doppelbett mit Einbett) = keine Spannfäden
Vorlegemuster Einbett = keine Spannfäden. HIer muss man aber alle zwei Reihen die Farbe wechseln, daher ist das Wechseln mit 4 oder 6 Farben auf Knopfdruck je nach Farbwechsler(nummer) eine Erleichterung.
------
Ich würde Dir raten, das Doppelbett, das du hast, nochmal mit Wickelbettanschlag auszuprobieren. Vielleicht kriegen wir es ja hin. Du könntest ja mal deinen Schlitten fürs KR-830 fotografieren (Einstellungen von oben, Mechanik von unten). Tut sich etwas bei Tastendruck? Ein Doppelbett ist doch so praktisch und eigentlich sind die unkaputtbar...
Gruß
Uschi
(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
Uschi
(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
-
- Mitglied
Zum Einbettfarbwechsler gehört ein besonderer Abstreifer mit einer seitlichen Öffnung, den hast du hoffentlich?
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Hallo Uschi,
herzlichen Dank für Deine Aufmunterung und die Informationen. Ich setze mich heute Abend nochmal
ans Doppelbett. Deine Ausführungen zu den unterschiedlichen Farbwechslern sind sehr hilfreich - ein know how
daß man nirgends sonst bekommt, einfach so - vielen Dank
L.G. Lunsel
herzlichen Dank für Deine Aufmunterung und die Informationen. Ich setze mich heute Abend nochmal
ans Doppelbett. Deine Ausführungen zu den unterschiedlichen Farbwechslern sind sehr hilfreich - ein know how
daß man nirgends sonst bekommt, einfach so - vielen Dank
L.G. Lunsel
Hallo Maren,
werde ich heute Abend überprüfen und vielen Dank für Deinen Rat.
Gruß Lunsel
werde ich heute Abend überprüfen und vielen Dank für Deinen Rat.
Gruß Lunsel