Hallo,
ich versuche mich gerade im Pullover stricken, nur verstehe ich dieses Muster nicht ganz. Ich habe laut Buch, 67Maschen mal 12cm Höhe Rippenmuster gestrickt, jetzt soll das Ajourmuster kommen. Aber irgendwie geht das mit den Maschen nicht auf:Rdm-8xRapport-Rdm, danach hab ich immer eine zu wenig für den Rapport, oder es sind noch 3 übrig...
Wer kann mir helfen.
Danke euch!!!
Hilfe beim Pullover stricken
Hilfe beim Pullover stricken
Zuletzt geändert von steffi1008 am Mo Jun 01, 2015 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Pfaff duomatic 80, Brother KH 940 + KR 850 + KL 116
Re: Hilfe beim Pullover stricken
Hallo Steffi,
Bei 67 Maschen Anschlag sollte es genau aufgehen.
Randmasche,8 x Rapport, dann um den letzen Mustersatz komplett zu beenden, eine linke Masche Stricken und dann erst die Randmasche.
Das Dreieck bedeutet eine Masche wie zum rechtsstricken abheben, dann zwei Maschen rechts zusammenstricken und die abgehobene Masche darüberziehen. Also werden aus drei Maschen eine Masche.
Liebe Grüße
Claudia
Bei 67 Maschen Anschlag sollte es genau aufgehen.
Randmasche,8 x Rapport, dann um den letzen Mustersatz komplett zu beenden, eine linke Masche Stricken und dann erst die Randmasche.
Das Dreieck bedeutet eine Masche wie zum rechtsstricken abheben, dann zwei Maschen rechts zusammenstricken und die abgehobene Masche darüberziehen. Also werden aus drei Maschen eine Masche.
Liebe Grüße
Claudia
Meine Maschen hängen auf zwei Nadeln und wenn ich Zeit habe auf einer Duomatic 80 oder einer Brother KH 940 + KR 850 + KL 116