KH260 Wickelanschlag, Schlitten stoppt /Probl. gelöst!

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Anna1966
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8

KH260 Wickelanschlag, Schlitten stoppt /Probl. gelöst!

Beitrag von Anna1966 »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerade einen Wickelanschlag auf meiner KH 260 machen: gewickelt, Faden eingeführt, Schlitten steht rechts, keine Knöpfe gedrückt, Nadelrückholer auf N.
Nun will ich den Schlitten nach Links schieben und bei der ersten Nadel macht es schon "Rums". Er geht nicht drüber, beim besten Willen nicht.
Auf meiner KH940 mache ich das doch genauso!?!
Habe ich hier einen Denkfehler, muss ich hier irgendetwas anders machen? Ein normaler Anschlag lt. Buch geht, das will ich aber nicht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank, ich verzweifele hier gerade.

liebe Grüße,
Anna
Zuletzt geändert von Anna1966 am Mi Jun 03, 2015 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
universal
Mitglied

Re: KH260 Wickelanschlag, Schlitten stoppt

Beitrag von universal »

hallo Anna, ich kenne das Problem. Entweder ist der Wollfaden zu fest gespannt - dieser darf in der ersten Reihe noch etwas locker sein, der Wickelanschlag ist zu fest - der darf auch lockerer sein als auf dem Feinstricker und/ oder du bist zu zaghaft beim drüber schieben. Das waren zumindest meine Fehler. Viel Erfolg
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Anna1966
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8

Re: KH260 Wickelanschlag, Schlitten stoppt

Beitrag von Anna1966 »

Hallo Moni,

ich habe es gefunden: und zwar hatte ich die Maschine schon über ein Jahr nicht mehr benutzt. Es waren zwar keine Knöpfe gedrückt, aber vor einigen Tagen habe ich eine Mapro mit Hilfsfaden gestrickt, wo die obere MC Taste gedrückt werden sollte. Und so wie es scheint, war das ganze einfach verharzt. Ich habe den Schlitten in Waschbenzin gebadet, neu geölt und sehe da. Es funktioniert.
Ich hatte schon an mir selbst gezweifelt.
Danke für deine schnelle Antwort.

lg. Anna
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“