Hilfe, Anfängerfragen; Pfaff Duomatic 80

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
tate

Hilfe, Anfängerfragen; Pfaff Duomatic 80

Beitrag von tate »

Hi Leute :cry: ,
habe bei Ebay duomatic 80 ersteigert, war schon lange mein Traum eine Strickmaschine. Dachte nicht dass es so schlimm ist.
Zusammenbauen , habe ich noch geschafft, weiter aber geht gar nicht.
- sollte ich die Nadeln von beiden Seiten in Arbeitszustand bringen?
- wie kann ich den Pfad befestigen
wenn ich nur jemandem finden könnte, einfach darüber sprechen.
Ich wohne in Region Stuttgart- Ludwigsburg. Habe heute mehreren Pfaffladen abtelefoniert, ohne Erfolg, alles nur Nähemaschinen.
Gibt es irgendwo vielleicht Lernkurs, aber für so alte Modellen (ca. 20 J.) auch keine Hoffnung.
Bin für jeden Typ dankbar.
Gruß Tate
*Karamba006
Mitglied
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Beitrag von *Karamba006 »

hallo Tate,

wie sieht es denn mit der Bedienungsanleitung aus, hast du keine? Die müßest erstmal mal gründlich studieren und dann auch selber ausprobieren, so fangen wohl alle Maschinenstrickerinnen an. :wink:
Ist am Anfang etwas hart, aber mit der Zeit kommen auch die Erfolgserlebnisse, besonders wo su schon die Maschine hast aufbauen können :D mir ist es mit der Duo nicht gelungen :oops: .
Es gibt auch im Internet extra für die Duostrickerinnen ein treff, aber ich hab den Link nicht parat, da werden dir hier bestimmt ein paar Profis aushelfen können :D
Ich bin sicher du wirst bald die schönsten Stricksachen darauf fabrizieren, nur den Mut nicht verlieren :!:

Viel Erfolg und Freude wünscht dir
Silvia
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
ilona

Re: Hilfe, Anfängerfragen; Pfaff Duomatic 80

Beitrag von ilona »

Zusammenbauen , habe ich noch geschafft,
Das ist doch schon prima ;-)
- sollte ich die Nadeln von beiden Seiten in Arbeitszustand bringen?
- wie kann ich den Pfad befestigen
Ich weiß nicht, was Du mit Pfad meinst ?!?

Hast Du die Anleitung?
Dort gibt es ein Probestück mit genauen Anweisungen, so zum Üben der grundsätzlichen Schritte.
Wenn Du schreibst, was Du tun willst, kann ich Dir gerne helfen.

Es gibt die Duo-Stricker-Group, wo Dir auch garantiert geholfen werden kann unter

http://de.groups.yahoo.com/group/E6000_und_Duomatic

Nur nicht aufgeben, wird schon,
lieben Gruß, Ilona
Nancy
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 965I und KH 850, Silver Reed SK 830 und SK 860 beide mit Doppelbett, Brother KH 892, Pfaff/PASSAP E6000 mit Motor

Beitrag von Nancy »

Anbei der Link für das deutschsprachige Pfaff Forum

http://de.groups.yahoo.com/group/E6000_und_Duomatic/

Nur Mut, das klappt schon. Ich habe seit Mai eine E6000 und bin inzwischen ganz glücklich damit.
Nancy
(die eigentlich Christa heißt)

Ich stricke mit Brother KH 965i und KR 850, KG 89II, SK 830 (Super-Feinstricker) und der Pfaff E6000
strickspecht1949
Mitglied

Duomatic 80

Beitrag von strickspecht1949 »

Hallo tate,
ich habe schon lange Deinen Hilfeschrei gelesen, aber immer keine Zeit gehabt um eine Antwort zu schreiben. Mir geht es fast wie Dir. Habe schon2 Jahre die gleiche Maschine und möchte so gerne Socken stricken . Die Überraschung : ich wohne auch in Kirchberg. Vielleicht können wir es gemeinsam lösen. Melde Dich doch einfach mal .

Gruß strickspecht1949
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“