Brother-Lochmuster funktionieren mittlerweile gut, jetzt wollte ich meinen LC 830 mal testen und feine Lochmuster probieren.
Muster: Silver-Lomu 1 aus DK8
Dateiübertragung mit Silverlink 4 funktionierte.
Mein Plan: li und re je 50 Nadeln, Lochmuster sollte bloß über 40 + 40 Nadeln stricken, seitlich sollte ein glatter Streifen sein
Ich habe im interaktiven Stricken das Muster ausgesucht, und bei der Breitenangabe nicht 50 sondern 40 Nadeln angegeben.
Daraufhin wie DK 8 verlangte, Musterbegrenzer auf 40 li, re gesetzt.
Jetzt müsste doch das Lomu über 80 Maschen stricken und die restlichen Maschen werden glatt, oder?
Nur einmal bekam ich einen glatten Streifen, sonst wurde das Lochmuster über alle B-Nadeln gestrickt.
Muss man im DK alle B-Maschen angeben oder nur die, die Lochmuster stricken sollen?
Verwirrt es den Schlitten, wenn es seitlich Nadeln gibt, die kein Lomu haben?
Funktioniert mein Plan nur mit integriertem Muster?
Leider hab ich noch überhaupt kein Gefühl für Gewichte und Fadenspannung. Es gab vielleicht auch deswegen Fallmaschen und Löcher, aber hauptsächlich an den Seiten.
Mittlerweile weiß ich, dass ich den LC langsamer bewegen muss, aber sonst fühl ich mich noch wie im Blindflug.
Stört es den LC, wenn ich nach jeder Reihe ein Päuschen mache, um Fallmaschen zu suchen? (Dieser Tipp ist Gold wert, danke)
Irgendwie lockert sich die Fadenspannung, es ist zu viel Faden da.
Na, da hab ich mir was angetan.

Liebe Grüße
Samba