Hallo mirojan,
was für ein Bündchen willst du denn stricken? Eine elastische Rippe (geht aber wohl nicht, wenn du nur auf dem HB strickst) oder einen Saum als Bündchen?
Ich mache meist den Wickelanschlag auf meiner Einbettmaschine, weil er schneller geht und nicht viel Unterschied zum Häkelanschlag ist. Aber auf der Einbettmaschine geht natürlich nur ein falsches Rippenbündchen (Auslassen von Nadeln) oder Saum.
Für die Doppelbettmaschine mache ich gerne die Schlauchanschläge nach meinem Handbuch (Duo 80), wenn ich Bündchen stricke. Da mache ich keinen Wickelanschlag und auch keinen Häkelanschlag, das wäre an der Duo etwas umständlich.
Man beginnt da mit einer Zickzackreihe, in welche ich so gut wie immer einen Anschlagskamm mit Gewichten einhänge. Diese Doppelbettbündchen werden alle viel schöner als die auf dem Einbett.
Ich mache daher die Rippenbündchen auf der Doppelbettmaschine und hänge sie, wenn ich glatt rechts weiterstricke, an die Einbettmaschine.
Und was möchtest du mit deinem letzten Satz in Bezug auf "geschlossenen Anschlag" erfragen?
Kannst du das bitte noch genauer formulieren?
LG
Margrit
Danke für deine ausführliche Info…
Ich suche einen schönen Saum Anschlag,
außer dem Einbett geschlossenen Anschlag…
Weil der geschlossenen Anschlag ist auf der Silver Reed nicht wirklich schön.
(Im vergleich zur den beiden anderen)