Knoten im Kopf! Bitte um Hilfe bei Strick-Katze

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Eris

Knoten im Kopf! Bitte um Hilfe bei Strick-Katze

Beitrag von Eris »

Hallo meine lieben Strickwütigen!
Ich bin gerade dabei, eine Katze aus dem Buch "Tierische Freunde" zu stricken, und ich komm beim Gesicht nicht weiter..
Ich habe nun den Hinterkopf gestrickt, und dabei wie in der Anleitung stand, 9 Maschen stillgelegt. Nun möchte ich mit dem Gesicht weitermachen, da steht, ich muss alle stillgelegten Maschen auf ein Nadelspiel heben. Heißt das, ich muss die 9 Maschen auf 4 Nadeln aufteilen?

Weiter geht's mit der Aufnahme-Runde...Dort steht, ich muss 9 Maschen stricken, 8 Maschen aufnehmen, 4 Maschen stricken, etc...aber ich hab keine Ahnung, wie daraus ein Gesicht entstehen sollte, bzw das Gesicht sollte ja am Hinterkopf irgendwie befestigt sein...da steht aber nix, dass es angenäht wird oder so, ergo müsste es ja irgendwie am Hinterkopf befestigt werden...ich bin ratlos :(

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :) Denn der Körper ist echt schön geworden!

Liebe Grüße
Eris
Kraut2010
Mitglied

Re: Knoten im Kopf! Bitte um Hilfe bei Strick-Katze

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

ich kenne das Buch zwar nicht aber ich denke es könnte so gemeint sein: Du hast die 9 stillgelegte Maschen dann sollst du ja noch Maschen dazu aufnehmen könnte es sein dass du die aus den Rändern am Hinterkopf wo ja dann das Gesicht noch dran muss heraus stricken sollst? Ein Bild wäre hilfreich um dir weiter zu helfen.
viele liebe Grüße Barbara
Eris

Beitrag von Eris »

Hallo :)
Aaaaah,das ergibt sehr viel Sinn!! Darf ich vielleicht heute Abend ein Bild davon posten? Ich bin eher Strickanfänger, und tu mir noch etwas schwer :)

Viele liebe Grüße
Eris
Eris

Beitrag von Eris »

So, hier bin ich nochmals :) Also ,so hört der Hinterkopf auf:

Und so beginnt das Gesicht:

ich hoffe,man kann es gut erkennen :)

Also ,ich häng einfach total an dem Satz "stillgelegten Maschen auf ein Nadelspiel heben" und vor allem damit, dass ich den Faden abschneiden sollte *grübel* Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke!!!
Liebe Grüße :)

Bilder gelöscht, bitte das Urheberrecht beachten / Gruß Michaela
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“