So, nach erfolgter Zerlegung/Reinigung/Ölen/Zusammenbau und ein paar lehrreichen Videos hab ich den ersten Versuch unternommen den Rundstricker zu verwenden. Da kein weiteres Zubehör vorhanden war, hab ich, wie in einem Lehrvideo gesehen, ein Knoblauchnetz für den Anfang verwendet.
Zuerst war mir die Wichtigkeit des Runterziehens des Netzes/Strickgutes gar nicht bewusst, erst nach genauer Beobachtung des Strickens bei einzelnen Nadeln ist mir klar geworden das der Zug wichtig ist damit der Hakenschließer sich öffnet und so ordentlich gestrickt werden kann. So wurde das Strickgut mit der Länge immer besser...ist zwar nicht perfekt geworden, aber fürs erste Mal bin ich aber durchaus zufrieden...
Natürlich würde es mit weiterem Zubehör besser gehen,... aktuell gesucht (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
-Mindestens eine (idealerweise mehrere) große Nadeln für den Zylinder
-Mindestens 42 (idealerweise mehrere) kleine Nadeln für den Teller
-Ein Startkorb/Spinne (um nicht wieder ein Knoblauchnetz verwenden zu müssen)
-Gewichte mit Halterung für das Strickgut
-Handwerkzeug (Haken & Co.)
-Lehrbücher (idealerweise zur Maschine) etc.
Falls jemand das Zubehör/Nadeln über hat, so kann man mir gern Bescheid geben...Vielen Dank!
Hab von der empfohlenen Firma noch keine Antwort bzgl. der Nadeln erhalten, weiß jemand wie lange es dauert bis man da etwas bestellen kann und könnte man ggfs. auch die kleinen Nadeln bestellen?
Und welche Nadeln genau wären für den Teller erforderlich?
Vielen Dank!
Bzgl. yahoo-Account & Anmeldung in der empfohlenen Gruppe werde ich mal am Wochenende schauen...