Hallo Ihr Lieben,
nun möchte ich meinen KG88 auf die brother 970 setzen und sehe mit Schrecken in der brother Strickschulseite unter "Maschinen" das das nicht geht !??
Weiß einer warum das nicht geht ,denn die Magnete sollen ja bei den anderen KG`s entfernt werden?
und mein KG88 hat ja gleich gar keine,da wäre es doch am praktischsten diesen zu nehmen .
ein Magnete ab -Mangnete wieder dran -wäre bei einem Maschinenwechsel nicht immer so umständlich.
kG 88 und KH 970
hallo Elke,
normalerweise wird der KG88 mit Zahnschienen benutzt, die man auf die Schlittenführung der KH legen muss, wenn diese selbst keine Zahnschiene hat (z.B. die KH860)
Daher hat der KG88 eine etwas breitere Führung- für die KH970 also zu breit. Hier brauchst du einen KG, der schon für Maschinen MIT Zahnschiene gebaut wurde (z.B. KG93 oder 95). Manchmal wurden die KGs aber auch umgebaut, z.B. wenn die Besitzerin eine neue Maschine bekam und den alten KG weiterbenutzen wollte. Mit welcher Maschine wurde denn dein KG bisher benutzt?
Liebe Grüße, Helga
normalerweise wird der KG88 mit Zahnschienen benutzt, die man auf die Schlittenführung der KH legen muss, wenn diese selbst keine Zahnschiene hat (z.B. die KH860)
Daher hat der KG88 eine etwas breitere Führung- für die KH970 also zu breit. Hier brauchst du einen KG, der schon für Maschinen MIT Zahnschiene gebaut wurde (z.B. KG93 oder 95). Manchmal wurden die KGs aber auch umgebaut, z.B. wenn die Besitzerin eine neue Maschine bekam und den alten KG weiterbenutzen wollte. Mit welcher Maschine wurde denn dein KG bisher benutzt?
Liebe Grüße, Helga
KH 940 mit KR 850 und KG 95, SK830 und SK890 von Silver Reed und natürlich DK-8
-
- Mitglied
du kannst entweder den KG umbauen lassen, wie Helga schreibt oder du kannst sehen, daß du einen Satz Schienen bekommst mit abgesägter Nase die legt man dann auf die Schienen der 970, das funktioniert auch. Wie Kerstin immer schreibt, rate, woher ich das weiß?
Bestrickende Grüße
Annie
du kannst entweder den KG umbauen lassen, wie Helga schreibt oder du kannst sehen, daß du einen Satz Schienen bekommst mit abgesägter Nase die legt man dann auf die Schienen der 970, das funktioniert auch. Wie Kerstin immer schreibt, rate, woher ich das weiß?

Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
www.stricknetz.net
-
- Mitglied
- Strickmaschine: brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Singer.
Hallo Ihr Beide,
vielen Dank für die tollen Ideen.
Also vorher hatte ich 2 Lochkaten Maschinen 842 u. 860.Eine für Ersatzteile und eine zum Stricken .Eine hatte ich verkauft .Daher 2x einen Schienensatz für den KG.
Auch meine alte Lochkartenmaschine finde ich noch sehr toll und den Kg mit Schienen darauf auch sehr gut.
Also die Nase absägen:
Anni,
Sind das die hochstehenden Nasen an den beiden Endschienen.?
Wenn ja säge ich gleich los.
Strickt die 970 dann auch noch die Muster ?Und Schnittangaben.
vielen Dank für die tollen Ideen.
Also vorher hatte ich 2 Lochkaten Maschinen 842 u. 860.Eine für Ersatzteile und eine zum Stricken .Eine hatte ich verkauft .Daher 2x einen Schienensatz für den KG.
Auch meine alte Lochkartenmaschine finde ich noch sehr toll und den Kg mit Schienen darauf auch sehr gut.
Also die Nase absägen:
Anni,
Sind das die hochstehenden Nasen an den beiden Endschienen.?
Wenn ja säge ich gleich los.
Strickt die 970 dann auch noch die Muster ?Und Schnittangaben.
Es grüßt die Elke
- Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
hast du deine neue Eroberung ( KH 970)über Ebay erworben? warst du der Schlingel der sie mir vor der NASE weg geschnappt hat
.
Trotzdem Glückwunsch, mit dem KG arbeitet sie bestimmt auch alle Muster und Formen. Auf meiner 965er strickt der 88 II auch wunderbar mit abgesägten Nasen von den Schienen.
Viiel Spass beim stricken wünscht dir Silvia
hast du deine neue Eroberung ( KH 970)über Ebay erworben? warst du der Schlingel der sie mir vor der NASE weg geschnappt hat

Trotzdem Glückwunsch, mit dem KG arbeitet sie bestimmt auch alle Muster und Formen. Auf meiner 965er strickt der 88 II auch wunderbar mit abgesägten Nasen von den Schienen.

Viiel Spass beim stricken wünscht dir Silvia

-
- Mitglied
- Strickmaschine: brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Singer.
hallo
ich hab es getan abgesägt.! Morgen kommt der Test.
An Karamba meine Gute, eine 970 nervt auch ,vieleicht nicht genauso wie DK7 .
Aber es ist 1000 x anders zu bedienen als meine große Strickmaschinen-Liebe und die ist und bleibt die brother 940 oder doch die 950 .nee die 940!
Da benötige ich nicht soviel Zeit zum einfummeln und hinterher ist es meist doch nicht ok.
ich hab es getan abgesägt.! Morgen kommt der Test.
An Karamba meine Gute, eine 970 nervt auch ,vieleicht nicht genauso wie DK7 .

Aber es ist 1000 x anders zu bedienen als meine große Strickmaschinen-Liebe und die ist und bleibt die brother 940 oder doch die 950 .nee die 940!
Da benötige ich nicht soviel Zeit zum einfummeln und hinterher ist es meist doch nicht ok.

Es grüßt die Elke