Strickmaschine strickt nicht richtig rund

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
20blacky11
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH840, Doppelbett KR 830

Strickmaschine strickt nicht richtig rund

Beitrag von 20blacky11 »

Hallo bin neu hier im Forum und eine Bekannte hat mir empfohlen mich hier anzumelden, da ich Probleme mit meiner Strickmaschine Brother KH840 mit Doppelbett KR830 habe. Jedesmal wenn ich bei Socken nach dem Bündchen die Maschen zum Rundstricken umgehängt habe und rundstricke, dann habe ich an den ersten 4-5 Maschen am Oberbett irgendeinen Fehler und das wiederholt sich alle paar Reihen wieder. Habe schon die Nadelsperrschiene durch eine neue ersetzt und habe Nadeln innerhalb der Maschine hin- und hergetauscht. Ich habe die Maschine vor ungefähr 2,5 Jahren gebraucht gekauft und schon mindestens 20 Paar Socken damit gestrickt. Bin am verzweifeln. Hab schon mehrere Abende gesessen und alles mögliche probiert. Komme einfach nicht weiter. Jetzt denke ich evtl. noch mal darüber nach alle Nadeln zu tauschen, keine Ahnung ob das sinnvoll wäre??? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??? Ich wollte jetzt noch zwei bis drei Bilder anhängen aber es sagt Datei zu groß????
Ramona
Mitglied

Re: Strickmaschine strickt nicht richtig rund

Beitrag von Ramona »

Hallo 20blacky11,
hallo ersteinmal, ist den das DB mit dem HB gut justiert?? daran kann es auch liegen. Vielleicht ist es ja das, aber vielleicht hat auch jemand anderes eine andere Idee.
LG Ramona
Bewertung: 2.44%
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
20blacky11
Mitglied

Beitrag von 20blacky11 »

Wenn ich das so genau wüsste. Hab auf jeden Fall schon mal probiert über eine Anleitung die Nadelpositionen richtig einzustellen. Aber vielleicht kann es auch sein, dass das Hauptbett und das Doppelbett zu weit auseinanderstehen. Finde es schwierig das genau einzustellen und verstehe die Anleitung dazu nicht so ganz.
Pinklady
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940, KR 850 , KG 93 & 95, KH 260 und Pfaff E6000, PPD 110 mit Pattern II Cartridge & Lace Cartridge, virtuelle Diskettenstadion FB-100 & Brotherlinkkabel (Eigenbau)

Beitrag von Pinklady »

Hallo 20blacky11,

kommst Du mit der Anleitung besser klar? http://wollpalast.de.tl/Doppelbett-justieren.htm
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite
Basteline
Mitglied

Beitrag von Basteline »

Zum Bilder einstellen: die musst du natürlich erst mal auf deinem PC verkleinern um sie dann hier als Dateianhang einstellen zu können.
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
20blacky11
Mitglied

Beitrag von 20blacky11 »

Also ich habe mir jetzt mal die verschiedenen Beitrage hier angesehen und habe folgendes ausprobiert: Habe beim Rundstricken am Hauptbett immer alle Maschen in E-Position geschoben. Hat bis jetzt funktioniert. Ein kleiner Hoffnungsschimmer am dunklen Horizont. Bin aber erst bis zur Ferse gekommen und muss jetzt aufhören. Probiere es morgen mal weiter.
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“