Hallo,
kann mir jemand sagen, wofür man das beim Strickmaschinenmotor als Ersatz brauchen kann? Auf Englisch nennt man das Driving Belt. Anscheinend gibt es das für Brother und auch Passap Motoren.
http://www.ebay.de/itm/NEW-Driving-Belt ... Swo8hToOjo
Motor Zubehör? Was ist das?
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor
Motor Zubehör? Was ist das?
Gruß
Uschi
(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
Uschi
(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
-
- Mitglied
Re: Motor Zubehör? Was ist das?
Hallo Uschi,
auf Deutsch würde ich es als Zahnriemen bezeichnen.
Er zieht die Schlittenhalterung im Innern der Schiene hin und her und ist damit die Verbindung zwischen Schlittenhalterung und Motor.
Ich würde ihn in fast jedem Strimamotor vermuten. Im meinem Singermotor ist er auch drin (oder ein ähnlicher Riemen).
Da auch an Zahnriemen altert und dann reißen kann, wird irgendwann Ersatz benötigt
Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
Sandra
auf Deutsch würde ich es als Zahnriemen bezeichnen.
Er zieht die Schlittenhalterung im Innern der Schiene hin und her und ist damit die Verbindung zwischen Schlittenhalterung und Motor.
Ich würde ihn in fast jedem Strimamotor vermuten. Im meinem Singermotor ist er auch drin (oder ein ähnlicher Riemen).
Da auch an Zahnriemen altert und dann reißen kann, wird irgendwann Ersatz benötigt

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
Sandra
- Bewertung: 2.44%
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor
Re: Motor Zubehör? Was ist das?
Hallo Sandra,
danke für Deine Antwort. Das hat mir weitergeholfen.
danke für Deine Antwort. Das hat mir weitergeholfen.

Gruß
Uschi
Uschi