Hallo,
ich habe diese Woche meine KH930 in Zahlung gegeben und mir eine KH970 gegönnt. Bin total happy über das gute Stück, habe allerdings auch schon das erste Problem.
Ich wollte nur ein paar Reihen zum probieren stricken und habe den CB-1 als Reihenzähler eingeschaltet.
Ups, schon geht es los. Eigentlich soll man auf Strickprogramm schalten, hab ich gemacht! Dann die Step Taste drücken, hab ich auch gemacht! Allerdings ist wohl im Speicher noch ein Schnitt oder Muster positioniert, welches mich total verwirrt. Wie bekomme ich das Muster oder den Schnitt raus und sehe dann die gewünschte 0, die eigentlich lt. Anleitungsbuch erscheinen soll?
Ist jetzt ein bisschen doof, aber ich sitze im Nachtdienst, habe zwar das Anleitungsbuch dabei, aber den CB-1 vergessen. Beim nächsten Mal nehme ich ihn mit zum üben.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Schnitt/Muster löschen kann?
Lieben Dank
Karin
Hilfe bei der KH970 bzw. beim CB1
-
- Mitglied
- Strickmaschine: brother KH970, KR 850, KG 93, KH- 260, KR260, DK9
Re: Hilfe bei der KH970 bzw. beim CB1
Hallo Karin,
versuch mal auf Positonsprogramm im Hauptmenü zu gehen. Im Untermenü Musterpositionseingabe geht es weiter runter in "Position löschen, dann unter Schnitt-Positionseingabe "Position löschen". Immer bei jedem Schritt die Returntaste drücken . Das ganze kannst du auch im Anleitungsheft S. 17 nachlesen. Da ist ein schöner Programmüberblick. Wenn du jetzt auf Strickprogramm gehst, drückst du gleichzeitig die "O" und die Pfeiltaste nach unten auf den" Steuertasten" (Cursor), dann wird der Zähler auf "O" zurückgesetzt. Wenn nämlich noch ein Muster und Schnitt gespeichert ist, kann man nicht bei "0" anfangen, wie du richtig vermutet hast.
Das ist am Anfang alles ziemlich verwirrend. Aber glaube mir, wenn man es häufig benutzt, geht es in Fleisch und Blut über. Dann kann man so richtig in den Mustern schwelgen...... und man wünschte , der blöde Haushalt möge sich von selbst erledigen und man könnte sich nur noch aufs Planen der Strickobjekte befassen.
Strickst du häufig mit der Maschine?
Ich wünsche Dir allzeit gutes Gelingen!
Herzliche Grüße
Angie
versuch mal auf Positonsprogramm im Hauptmenü zu gehen. Im Untermenü Musterpositionseingabe geht es weiter runter in "Position löschen, dann unter Schnitt-Positionseingabe "Position löschen". Immer bei jedem Schritt die Returntaste drücken . Das ganze kannst du auch im Anleitungsheft S. 17 nachlesen. Da ist ein schöner Programmüberblick. Wenn du jetzt auf Strickprogramm gehst, drückst du gleichzeitig die "O" und die Pfeiltaste nach unten auf den" Steuertasten" (Cursor), dann wird der Zähler auf "O" zurückgesetzt. Wenn nämlich noch ein Muster und Schnitt gespeichert ist, kann man nicht bei "0" anfangen, wie du richtig vermutet hast.
Das ist am Anfang alles ziemlich verwirrend. Aber glaube mir, wenn man es häufig benutzt, geht es in Fleisch und Blut über. Dann kann man so richtig in den Mustern schwelgen...... und man wünschte , der blöde Haushalt möge sich von selbst erledigen und man könnte sich nur noch aufs Planen der Strickobjekte befassen.
Strickst du häufig mit der Maschine?
Ich wünsche Dir allzeit gutes Gelingen!
Herzliche Grüße
Angie

Klawolle
Re: Hilfe bei der KH970 bzw. beim CB1
Hallo Angie,
Vielen Dank für Deinen Tipp, werde ich gleich morgen ausprobieren.
Die Maschine hab ich noch nicht lange, somit bin ich noch nicht zum stricken gekommen. Nächste Woche hab ich Urlaub, dann geht es ans Werk.
Danke und ein schönes Wochenende,
Karin
Vielen Dank für Deinen Tipp, werde ich gleich morgen ausprobieren.
Die Maschine hab ich noch nicht lange, somit bin ich noch nicht zum stricken gekommen. Nächste Woche hab ich Urlaub, dann geht es ans Werk.
Danke und ein schönes Wochenende,
Karin