Hallo zusammen!
Ich stricke noch nicht sehr lange und bin fast mit meiner ersten Wolldecke fertig.
Wie kette ich die Maschen am besten ab? Ganz normal oder elastisch? Die Decke ist in kraus rechts gestrickt. Ich glaube, elastisch gefällt mir besser, ich weiß nur nicht, ob sie dann eventuell zu sehr auseinandergeht an dem Ende.
Freue mich über Ratschläge und Tipps.
Vielen Dank!
Wie kette ich meine Wolldecke am besten ab?
-
Schlummerfee
- Mitglied
-
Annette 1965
- Mitglied
Re: Wie kette ich meine Wolldecke am besten ab?
Hallo Schlummerfee!
Da hilft wirklich nur probieren, am besten am Probeläppchen, falls Du eins gemacht hast. Falls nicht, auch eine Abkettreihe läßt sich auftrennen.
Beste Grüße von Annette
Da hilft wirklich nur probieren, am besten am Probeläppchen, falls Du eins gemacht hast. Falls nicht, auch eine Abkettreihe läßt sich auftrennen.
Beste Grüße von Annette
- Bewertung: 2.44%
-
Schlummerfee
- Mitglied
Ich habe eine tolle Lösung gefunden!
Elastisch abgekettet - mit einer 1,5 Stärken kleineren Nadel. Das Ergebnis ist perfekt
Elastisch abgekettet - mit einer 1,5 Stärken kleineren Nadel. Das Ergebnis ist perfekt
-
Annette 1965
- Mitglied
Das freut mich! Vielleicht stellst Du hier mal ein Foto ein und schreibst uns, wie Du abgekettet hast? (Es gibt ja mehrere Varianten, elastisch abzuketten.)
-
Schlummerfee
- Mitglied
Ich habe zwei Maschen gestrickt, diese dann auf die linke Nadel zurückgeschubst und rechts verschränkt angestrickt. Foto kommt wenn alle Fäden vernäht sind. Danke für deine Mühe!