Hübscher Saum

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Regis Bothe
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: So Dez 19, 2010 23:35
Wohnort: Berlin

Hübscher Saum

Beitrag von Regis Bothe »

Vielleicht interessiert es ja die eine oder andere StrickerIn. Bei https://www.knititnow.com/learn/tutoria ... -picot-hem gibt es jede Woche ein kostenloses Tutorial, das man sich kostenlos ansehen kann. Man muss sich kostenlos registrieren und hat jede Woche einen interessanten Film zum Ansehen, leider in Englisch, aber meiner Meinung nach sehr verständlich. . Diese Woche ist es eine Anleitung für einen hübschen Saum auf dem Einbett.

Sollte ich aus irgendeinem Grund diese Nachricht nicht schreiben dürfen oder sollte sie falsch eingeordnet sein, bitte löschen oder verschieben!

Viel Spaß beim Stricken,

Raaga
empisal
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: So Nov 20, 2005 11:16
Strickmaschine: stricke mit
brother 892, 940 KG 88/89
silver reed 830, 840, 860
Wohnort: wien

Re: Hübscher Saum

Beitrag von empisal »

Hallo Raaga,
habe auch gestern den Newsletter bekommen, und mir gleich alles aufgezeichnet. Noch nicht ausprobiert - hoffentlich gelingt's mit meinen Aufzeichnungen :roll:
Liebe Grüße
empisal
stricke mit silver reed
830 / 840 / 860
brother - KH 892, KG 88II/89II
Regis Bothe
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: So Dez 19, 2010 23:35
Wohnort: Berlin

Re: Hübscher Saum

Beitrag von Regis Bothe »

Ich habe ihn schon einmal gestrickt. Achtung, dieser Saum wird wirklich weiter als glatt rechts! Im Zweifel ist eine Mapro wirklich angebracht. Bei mir war's nicht so schlimm, ich hatte mit diesem Saum einen Rock angefangen und dann mit Lochmuster weitergemacht. Trotzdem hat der Saum noch minimal gebeult.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 7209
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hübscher Saum

Beitrag von Michaela »

Danke für den Tipp!
Ich habe ihn auch in einem Strickmaschinenbuch, da wird extra darauf hingewiesen, dass man ihn mit wesentlich kleinerer Maschenweite machen soll, als das Hauptstück. Ich hatte es auch ausgetestet, und man sollte auf zweiterlei achten: Maschenweite nicht zu klein, und sofort nach dem Picot die Maschenweite erhöhen, sonst kippt die Picotleiste.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“