ich brauche mal wieder bitte ganz dringend den Rat von erfahrenen Computerfrauen!
Seit einigen Wochen habe ich einen neuen Laptop. Das neue Betriebssystem ist noch nicht so ganz meins, aber kein Vergleich zu dem Ärger, den mir das Internet macht. Egal ob ich mit dem Explorer oder dem Firefox ins Internet gehe, ich habe wirklich permanent ihrgendwelche Fenster die aufgehen, sich hin - und herschieben, nicht schließen lassen und mich in den Wahnsinn treiben. Das Tippen hier ist wahnsinnig anstrengend, weil die Buchstaben nur mit größter Verzögerung erscheinen und ein Zurücktippen auch nicht immmer funktioniert. So macht das Ganze wirklich keinen Spaß!

Ich vermute, dass es eine relativ einfache Möglichkeit gibt, diese Popups zu blocken (Die Programme öffnen manchmal auch einfach neue Seiten und schalten drauf um - wisst ihr, was ich meine?), aber da ich nun nicht der große Computerheld bin, stehe ich da leider komplett auf dem Schlauch.
Kann mir vielleicht eine von euch bitte weiterhelfen? Ich bin schon ganz verzweifelt und habe überhaupt keine Lust mehr, mich hier zu tummeln, weil es so dermaßen mühsam ist...
Für Tipps wäre ich unendlich dankbar!!!!