ich kapier es einfach nicht mustersticken kh 940

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
resi
Mitglied
Strickmaschine: Kh 940 seit heute

ich kapier es einfach nicht mustersticken kh 940

Beitrag von resi »

Liebe Strickerinen ich muss mal einen Hilfeschrei absenden! Ich habe eine Kh 940 und bin schon seit Ewigkeiten am ausprobieren und lernen, erst hatte ich Probleme mit dem normalen rechts Stricken, durch Nadelaustausch habe ich das behoben. Nun setze ich mich gerade mit den Programmieren der Maschine auseinander. Mit Selector 1 über die ganze Breite komme ich schon ganz gut zurecht. Aber für Selector 2 verstehe ich einfach die Anleitung nicht. Das fängt schon an das ich in der Anleitung keine Erklärung finde was die Rapportzahl sein soll ? Dann habe ich von null jeweils 25 Nadeln auf jeder Seite genommen, und will als test eine Kirsche (Muster 100) in der Mitte stricken was mussich denn nun eingeben das es zum beispiel genau zwischen 5 und 5 diese Kirsche strickt ???? kann mir jemand evt weiterhelfen oder gibt es dazu irgendwo videos ? lg resi
Irene Winter
Mitglied

Re: ich kapier es einfach nicht mustersticken kh 940

Beitrag von Irene Winter »

Hallo Resi,
Rapportzahl bedeutet, wie oft du den Rapport stricken willst. Wenn du also nur eine Kirsche willst, ist die Rapportzahl 1. Ich habe keine 940 (leider) aber ich denke, dass der Rapport automatisch zentriert gestrickt wird, wenn nur ein Rapport angegeben wird und du keine Start/Endpostion dieses Rapports eingibst.
Viel Erfolg
wollhamster
Mitglied
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Re: ich kapier es einfach nicht mustersticken kh 940

Beitrag von wollhamster »

Hallo Resi,

zwischen 5 und 5 kann die Maschine das nicht stricken denn die Kirsche hat 20 Maschen in der Breite :wink:
Auf Seite 30 im Anleitungsbuch steht unter Muster A steht: Motivrand links - Wird durch den Computer automatisch plaziert.
Also mittig.
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“