muss mich auch mal wieder melden.
Ich muss für eine Braut eine Stola in Ivory stricken. Garn habe ich, und es passt farblich ideal zum Stoff. Leider, leider... wenn ich einen Faden Doppelt nehme und ihn "fallen" lasse verzwirnt er sich quasi selbst... Da ich selber Garn spinne... kenne ich das also.
Das Garn ist 30/2 also sehr dünn, ich nehme an, wenn ich es so verstricke wie es jetzt "tanzt" wird sich mein schönes Tuch verziehen... Bin jetzt ein wenig ratlos, es verdreht sich nur mässig. Also alle 1,5 cm habe ich eine Verdrehung.
Plan A ich spule das Garn über das Spinnrad in die andere Richtung und nehme so den Drall raus, was eine blöde Idee ist, weil ich sicher das Garn nicht so hinbekommen, wie ich gerne möchte.....oder B ich wickle es auf die Haspel, wasche es und hoffe, dass sich das Garn so entspannt... Beide Ideen gefallen mir nicht wirklich...(ich habe fast 4 Kilo von dem Garn). Hätte ich es früher gemerkt - hätte ich es zurückgeschickt.... aber ich habe es jetzt schon fast ein Jahr auf Halde.

Hat jemand von Euch einen Plan... ? Habe ich schon erwähnt, dass ich die Stola in ca. 2 - 3 Wochen fertig haben soll... (schnief)...gestrickt wird sie auf dem Superfeini SK 270 in einem Lacemuster mit einer Blütenkante...die ich auch noch dranhäkeln muss...
schönen Sonntag noch und liebe Grüsse
Kerstin