Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen, denn ich bin am verzweifeln.
Ich probiere gerade eine Strickanleitung von Stoff und Stil aus, allerdings sind die Formulierungen recht holprig und ich möchte auch noch anderes Garn verwenden

Meine Maschenprobe ist 10M x 14 R, die aus der Anleitung 20M x 28R darum dachte ich mir, dass ich alles halbiere... wie ich das bei einer Masche machen soll weiß ich auch nicht

ihr vielleicht?
Nun heißt es im Text:
Schulter/ Schräger Seitensaum:
Nächste Hin-R: 2M re, 1M zun, 43 M re = insgesamt 46 M, Arb. wenden und li M zurückstricken
Nächste Hin-R: 51M, Arb. wenden und li M zurückstricken
Nächste Hin-R: 2M re, 1M zun, 54 M re= insgesamt 57 M, Arb. wenden und li M zurückstricken
In dieser Weise fortsetzen, dabei noch 5 weitere M mehr vor jeder Wendung insgesamt 11 mal stricken. Gleichzeitig in jeder 4. R für die Schulterschrägung in re Seite 1M 6mal zun= 101 M.
Dann noch 2 R glatt re stricken.
Mit den Zunahmen in jeder 3. R für die Schulterschrägeung insgesamt 16 Mal und gleichzeitig den Zunahmen in der anderen Seite (Saum am Boden) in jeder 6. R insgesamt 8 Ml fortsetzen= 125 M
Hoffentlich kann mir eine profi strickerin von euch helfen, ich verstehe ab dem Punkt nur Bahnhof und bin mir auch unsicher wie ich die Anleitung am besten halbieren soll....
liebe grüße januschka