Hallo liebe Mitstreiter,
ich musste mit Entsetzen feststellen dass, ich vor einiger Zeit falsche Stricknadeln gekauft habe und auch fehlende Nadeln bereits ergänzt habe.
Bis auf zwei Nadeln habe ich dann die richtigen Nadeln Eingesetzt. Aber diese zwei Nadeln bereiten mir Kopfzerbrechen. Sie sind ca. 1 mm zu lang im Nadelbett. Kann mir jemand sagen, wenn ich das Nadelbett aufschraube, dass ich dann die Nadeln entfernen kann? Kann mir jemand ggf. sagen an welche Reparaturwerkstat ich mich wenden kann.
Im Voraus vielen Dank
InaLona
Falsche Stricknadeln
-
- Mitglied
Re: Falsche Stricknadeln
Hallo InaLona,
gehe ich richtig in der Annahme, dass die Nadeln wegen der Überlänge nicht auf dem üblichen Weg rausgehen? Und warum gerade diese zwei nicht? Kann man ihnen nicht vorne den Kopf abzwicken zum Rausnehmen?
Vielleicht hilft dir auch Kerstins geniale Zerlegeanleitung?
Ich habe zwar danach zerlegt, aber die Nadeln halt immer vorher rausgenommen, deshalb weiß ich nicht, ob du so wirklich eine zu lange Nadel nach unten rausbekommst. Auf alle Fälle würde ich die normalen Nadeln vorher rausnehmen, damit der Salat nicht noch größer wird.
Viel Glück!
gehe ich richtig in der Annahme, dass die Nadeln wegen der Überlänge nicht auf dem üblichen Weg rausgehen? Und warum gerade diese zwei nicht? Kann man ihnen nicht vorne den Kopf abzwicken zum Rausnehmen?
Vielleicht hilft dir auch Kerstins geniale Zerlegeanleitung?
Ich habe zwar danach zerlegt, aber die Nadeln halt immer vorher rausgenommen, deshalb weiß ich nicht, ob du so wirklich eine zu lange Nadel nach unten rausbekommst. Auf alle Fälle würde ich die normalen Nadeln vorher rausnehmen, damit der Salat nicht noch größer wird.
Viel Glück!
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341 - Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Re: Falsche Stricknadeln
Hallo InaLona,
in der Linkliste dieses Forums findest Du auch eine Händlerliste viewtopic.php?f=35&t=15587
Ich drücke die Daumen, dass Du nicht reparieren lassen mußt!
in der Linkliste dieses Forums findest Du auch eine Händlerliste viewtopic.php?f=35&t=15587
Ich drücke die Daumen, dass Du nicht reparieren lassen mußt!
Herzliche Grüße aus dem MTK
Margit
KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Margit
KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341