Brother KH 260

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Karoline
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 260 und viele andere

Brother KH 260

Beitrag von Karoline »

Huhu Ihr Lieben,

ich bin wieder da. :D Ich musste mich neu anmelden, weil ich die letzten Jahre nichts gemacht hatte. :wink: Ich schäme mich später.

Und habe auch gleich ein Problem. :confuse:

Ich wollte einen Problelappen stricken und mit glatt rechts beginnen. Die Ausrichtung der Nadeln klappte wunderbar und auch der Anschlag ... Hatte leider übersehen, dass eine Nadel nicht ok war oder hatte sie sich bei der ersten Reihe gleich verklemmt?

Die Nadel ausgewechselt und von neuem begonnen. Wenn der obere Schalter Auf N steht und der untere linke Schalter auch auf N steht und ich mit dem Schlitten die in B geschobenen Nadeln gerade ausrichten möchte klemmt es bereits. Und komischerweise schieben sich die Nadeln weiter raus, anstatt dass sie in B bleiben oder es richten sich nur die ersten aus und dann klemmt es auch. Ich weiß mir keinen Rat.

Nadelsperrschiene ist ganz neu "nicht" aufgepolstert und liegt mit dem Schaumstoff auf den Nadeln. Schlitten wurde geölt. Alle Teile bewegen sich ordentlich. Bett ist sauber und an den Nadeln kann ich jetzt auch nichts mehr erkennen.

Von der Unterseite des Schlittens könnte ich ein Bild einstellen.

LG von
Karo + :danke: im Voraus
Karoline
Mitglied

Re: Brother KH 260

Beitrag von Karoline »

hoffentlich haben die Bilder die richtige Größe zum Anschauen.
kleinSchlitten unten.jpg
kleinSchlitten unten.jpg (162.7 KiB) 3340 mal betrachtet
kleinSchlitten oben.jpg
kleinSchlitten oben.jpg (17.14 KiB) 3340 mal betrachtet
Karoline
Mitglied

Beitrag von Karoline »

Guten Morgen!

Nach meinem Unfall hatte ich keine Maschine mehr angesehen. Ich hoffe, dass ich nicht alles vergessen habe und nur einen Gedankenfehler der Übeltäter ist.

LG
von Karo :danke:
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8

Beitrag von frieda »

Hast Du mal versucht, ohne Abstreifer mit dem Schlitten über die Nadeln zu fahren? Vielleicht kannst Du da ja irgendetwas sehen? Ansonsten wäre vielleicht auch noch ein Foto vom Nadelbett ganz interessant.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Karoline
Mitglied

Beitrag von Karoline »

Kooomisch ich bin jetzt ohne Abstreifer über das Nadelbett gefahren und es läuft tadellos wie beim ersten Anschlag.
Die Nadeln gehen nach vorne und dann wieder nach hinten ausgerichtet nach B.

Und mit dem Abstreifer bleiben die Nadeln hängen. Wieso das auf einmal so ist konnte ich noch nicht erkennen.

Was für eine Bewandtnis haben die innenliegenden Kunststoffdinger vom Abstreifer? Die beiden innenliegenden jeweils rechts und links könnte man versetzen. Aber egal wo die sind es klemmt immer.

LG
Karo
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8

Beitrag von frieda »

Es könnte entweder sein, dass der Abstreifer nicht richtig angebracht ist, oder dass der Schlitten nicht korrekt auf dem Nadelbett sitzt.
Das sind jedenfalls die beiden naheliegendsten Fehlerursachen, die mir spontan einfallen. Sonst jemand eine Idee?

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Karoline
Mitglied

Beitrag von Karoline »

:roll: nasowas - aalso ohne Abstreifer läuft der Schlitten ja wie die flotte Lotte. Also sitzt er richtig im Bett.

grübel noch mal gucken ....

so, jetzt habe ich den Abstreifer beim anschrauben nach unten gedrückt. Und es läuft ohne zu haken.

Aber alles sehr seltsam. Wie oft ich den jetzt ab hatte und wieder drangeschraubt. Und bevor ich den ersten Anschlag gemacht hatte, hatte ich ihn ohne runterzudrücken angeschraubt und er lief. Verbiegen konnte sich eigentlich nichts. Bevor ich den verkakten Schlitten wegen der kaputten Nadel abgehoben hatte, hatte ich den Schalter auf CR gestellt und vorsichtig angehoben.

:danke: Frieda gemeinsam sind wir stark. :D

LG
Karo :clap:
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“