Guten Morgen,
ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Stricken des Ärmels. Das Vorder-und Rückenteil habe ich fertig. Leider komme ich jetzt bei den Ärmeln nicht weiter.
Laut Anleitung soll ich 1x von Pfeil B/B/D bis zum nächsten Doppelpfeil stricken.Ich steh da irgendwie auf der Leitung , habe schon soviel versucht, aber was da rauskommt sieht ganz anders als das Muster der anderen Teile aus.
Hier der Link des Strickstücks: http://de.schachenmayr.com/free-pattern ... e_4863.pdf.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Krumel3
welche Größe strickst Du denn?
Und was genau ist Dein Problem?
Klappt es mit der Einteilung am Anfang nicht?
Oder kommen die Schwierigkeiten nach der ersten Zunahme?
Falls letzteres:
Setz Dir zwischen die Musterwiederholungen, also da, wo in der Strickschrift der Doppelpfeil ist, immer einen Maschenmarkierer, damit Du nicht den Überblick verlierst.
Und mach Dir klar: Die Wiederholungen bleiben immer an Ort und Stelle und werden immer über dieselben Maschen gestrickt, auf denen sie vorher schon waren.
Wird am Anfang eine Masche zugenommen, dann wird sie also nicht ab Strickschrift-Punkt B bzw. D gestrickt, sondern so, wie die Masche direkt davor, denn sie liegt ja vor dem bisherigen Anfang. Für die ersten beiden Größen wäre das dann die fünfte Masche (die letzte vor dem B). Für die dritte Größe wäre es die 13. Masche (die letzte vor dem D). Ebenso wird die zugenommene Masche am Reihenende so gestrickt, dass sie das Muster sinngemäß ergänzt, also eins weiter in der Strickschrift als das bisherige Ende.
Die weiteren Zunahmen werden ebenso ins Muster eingepasst. Man beginnt nach einer Zunahme am Reihenanfang niemals so, wie man es bei der ersten Reihe gemacht hat, sondern muss immer daran denken, dass die Musterwiederholungen senkrecht übereinander weiterlaufen müssen.
Wenn es ganz schwierig für Dich ist, die zugenommenen Maschen ins Muster einzupassen, strick alle zugenommenen Maschen einfach glatt rechts und die anderen weiter im Muster wie zuvor. Das fällt nicht weiter auf und macht das Muster nicht kaputt. Auch dafür ist es dann hilfreich, wenn Du Dir um die bisherigen Maschen herum Markierer setzst.
Falls Dein Problem ein anderes ist, als ich es vermute, schreib bitte etwas genauer, wo es hängt.
Hallo Kerstin,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde deine Tipps gleich anwenden und wenn es nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal .
Vielen lieben Dank noch einmal.
Ich hab eine Anleitung ganz einfach und der Ärmel passt immer.Ich strick nur noch so jedenfalls bei Pulli mit Armkugel
Mal sehen ich hab die gespeichert und kann sie raussuchen.wenn Du willst
Seeblume, Dein Angebot ist freundlich gemeint, aber bitte beachte Urheberrecht und copyright.
Anleitungen unterliegen im allgemeinen dem Urheberrecht. Auf Einzelanleitungen und in Heften und Büchern findet sich praktisch immer der Vermerk, dass sie nicht ohne Genehmigung des Urhebers (das ist derjenige, der sich die Anleitung ausgedacht hat) verbreitet werden dürfen. "Verbreiten" meint auch das Weitergeben per Mail!
Wir sind keine Tauschbörse für Anleitungen! Wenn ein Abmahnanwalt aufgrund Deines Angebots meint, hier im Forum würden Urheberrechte verletzt, dann müssen die Forumsbetreiber möglicherweise eine hohe Strafe zahlen, und das Forum wird dicht gemacht. Willst Du das riskieren? Wir wollen das jedenfalls nicht.
Bitte haltet Euch an die Forumsregeln, die Ihr bei der Registrierung möglicherweise ungelesen weggeklickt habt, speziell die Hinweise zu Urheberrecht und copyright.
Danke.
Kerstin
Keine Bange die Anleitung hab ich aus einem Forum für den allgemeinen gebrauch für alle.
Kein Buch , kein Heft .
Allerdings hab ich die nur für Armkugel nicht die geraden Ärmel die Du strickst.
Ich hab in meinen Aufzeichnung nachgeschaut. Die Anleitung hab ich seit 2008 das Forum von damals gibt es leider nicht mehr.
Das hab ich auch gespeichert http://angela.myblog.de/angela/page/2147
Seeblume hat geschrieben:Keine Bange die Anleitung hab ich aus einem Forum für den allgemeinen gebrauch für alle.
Kein Buch , kein Heft .
Wenn man was "Offizielles" hat ist es am einfachsten, den Link dazu zu schicken - wie von dir getätigt - damit umgeht man (fast) alle Urheberrechtsprobleme.