Wie meine Vorposterinnen schon geschrieben haben sind Socken aus reiner Wolle um einiges empfindlicher und nicht unbedingt als Alltagssocken geeignet.
Du wirst, gerade im Fersenbereich, schnell die ersten Löcher haben, da sie an solchen Stellen logischerweise mehr beansprucht werden.
Basteline nimmt sie, wie sie weiter unten geschrieben hat, eher als Schlafsocken und selbiges gilt auch für mich.
Abends über die normalen Strümpfe noch ein schönes Paar Wollsocken drüber und ich fühl mich richtig kuschelig
Von Regia gibt es meines Wissens nach nur Schurwollsocken mit einem Anteil von 75%, die restlichen 25% betragen Polyamid.
Das dient, wie bereits geschrieben wurde, vor allem der Strapazierfähigkeit.
Ich habe auch noch nirgends Sockenwolle aus reiner Wolle im Handel gesehen, das Garn müsste man wahrscheinlich wirklich selbst herstellen, so wie es Hummelbrummel macht.
Solltest du dich auch für Wolle mit einem kleineren Anteil an Schurwolle erwärmen können dann findest du mittlerweile in jedem gut sortierten Handarbeitsladen Knäuel von Regia oder im Internet, ich bestelle hin und wieder bei Sockenwolleparadies .
Natürlich warten wir gespannt auf Bilder von den fertigen Socken!
Ich arbeite aktuell an einem schönen Übergangspulli im Fischgrätmuster, Bilder folgen.
>>Wenn du das Leben begreifen willst, glaube nicht, was man sagt, und was man schreibt, sondern beobachte selbst, und denke nach.<<
(Anton Tschechow, russischer Schriftsteller)