Möchte mich zurück melden nach langer Reha und kampf mit der Rente.Ich bin nun in einer Umschulungsmaßnahme .Mein Mann hat mir als Motivation meine Empisal aufgebaut und ich habe mich darüber sehr gefreut.Ich bekomme aber nicht einmal einen Anschlah hin mit 2 folgenden Reihen.Habt ihr Tipps wie dieses klappen könnte?Nadeln sind geprüft und neue Schiene ist auch drin ....lieben gruss
vielen Dank für die Links.Wie ich die Gewichte einhänge muss ich mir wirklich ansehen.Ich hoffe ich brauche nicht wie bei der Brother diesen fürchterlichen Kamm.Ich melde mich gerne wieder.
Hallo Bibo,
deine Antwort ging ja schnell....vielen Dank dafür......ja bei der brother hat man einen Anschlagskamm den man gleich einhaken muss....bei der Empisal waren nur die vom Lacestrickschloss und die fürs Doppelbett dabei.....nicht das ich was falsches sage....hoffe nicht...lieben Gruß
Hallo,
bei der Empisal ist nur diese Nylonschnur dabei, mit der es allerdings bei der 328 nicht funktioniert - auch wenn es so in der Anleitung steht.
Das Gestrickte hat zu wenig Gewicht, hebt sich also mit jeder Reihe von den Nadeln.
Da ach bei mir kein Anschlagkamm dabei war, habe ich einfach mit einer anderen Wolle angeschlagen, nach 4 Runden die Nylonschnur raus und den Anschlagkamm meiner Singer in die bereits gestrickten Reihen gehängt. Gewicht rein - und funkt wunderbar.
LG