Ich möchte als Geschenk für einen Mann eine Jacke stricken, die wärmen soll, aber nicht übermäßig. Der künftige Träger zieht in der Freizeit, wenn er friert, so ein Trainigsjackendingsda über und soll für diesen Zweck etwas Schöneres bekommen - aber eben keine "richtig dicke" Wolljacke.
Ich möchte nicht so gern Sockenwolle verwenden, denn der Betreffende ist nicht gerade leptosom, es ist ein erheblicher Umfang zu bestricken. Ich suche also eine gute und pflegeleichte Wollmischung, für Nadelstärke 3,5 bis 4,5, die nicht so übermäßig wärmt.
Ich möchte mit der Hand stricken (die Maschine hätte wohl sowieso nicht genug Nadeln), wahrscheinlich ein Intarsienmuster, und bräuchte zwei graublaue Farbtöne, die gut voneinander abstechen; oder die eine Farbe blau, die andere grau. Gedeckt, nicht knallig.
Hat jemand eine Idee für ein geeignetes Garn?
Danke schon mal,
Grüße von Anna
Edit: Ich kann auch gleich das Muster zeigen, es geht um diese Jacke mit Elefanten (Ravelry-Link).
Da der Jackenträger weder jung noch schlank ist, werde ich nur ein oder zwei Reihen Elefanten stricken, oder evtl. auch nur zwei einzelne Elefanten auf die Vorderteile. Aber Elefanten sollen sein

Und wie gesagt, das Garn sollte nicht unbedingt dünner sein, aber nicht so wärmen.
Dass ich die Anleitung selbst berechnen muss, ist mir klar; ich möchte sowieso lieber einen Rundhalsausschnitt stricken.