seit kurzem bin ich stolze Besitzerin einer Pfaff duomatic 80 und habe schon fleißig das Forum zu der Maschine quer gelesen.
Ich möchte so gern Socken auf der Maschine stricken, und das soll die Duo 80 ja (mit richtiger Bedienung

Da die Maschine ziemlich ranzig ist, möchte ich ihr nun eine Grundreinigung nach der Anleitung von "Stregabella" gönnen.
Im Großmarkt habe ich nun heute Feinmechaniköl (harz- und säurefrei) sowie Petroleum zur Herstellung der Reinigungsflüssigkeit erstanden.
Aber genau beim Petroleum kommen mir nun Zweifel: es handelt sich um "Petroleum extra - hohe Reinigungskraft" des Herstellers "Meier". In der Beschreibung steht was von "hervorragende Löse- und Reinigungseigenschaften für Fette, Öle und Wachse. Z. B. zum Reinigen von Werkzeugen und allen Oberflächen und Teilen, die von Petroleum nicht angegriffen werden."
Da steht leider nichts von "geruchlos". Und ein wenig müffelt es halt schon.
Meint Ihr, das kann ich nehmen?
Bevor ich alles schrotte, bevor es ans eigentliche Stricken geht, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Ansonsten freue ich mich sehr, Euer Forum gefunden zu haben. Ich glaube, da gibt es doch den ein oder anderen Maschinenstricker da draußen.
Liebe Grüße aus Westfalen, Claudia