ich hoffe, mir kann jemand helfen

Ich stricke jetzt die fünfte Socke (Pfaff Duomatic 80) habe bei der zweiten - nach Fertigstellung - entsetzt festgestellt, dass an der Spitze hinten rechts unten jede Masche "heruntergefallen" war!
Bei der dritten Socke habe ich besonders auf die linken Randmaschen geachtet und festgestellt, dass die letzte Masche links am Ende der Reihe nicht abgestrickt wurde, sondern der Faden nur in der Nadel lag. Also von Hand die Masche nachgestrickt und danach erst umgehängt.
Dritte Socke war dann okay.
Bei der vierten Socke trat das gleiche Problem schon bei den verkürzten Reihen der Ferse links auf. Da ich nach dem Video der "Strickschmiede" die Socken stricke, ist mir das rechtzeitig während des Strickens aufgefallen (als ich den Faden gegen den Uhrzeigersinn um die letzte Nadel links legen wollte) - also händisch korrigiert.
Nun bin ich bei der fünften Socke und habe das Problem, dass die Randmaschen am vorderen Nadelbett nicht abgestrickt werden, rechts und links!
Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache! Hat einer von euch eine Idee? Das wäre ganz toll - ist echt nervig!
Vielen Dank für 's Lesen und liebe Grüße
Susanne