Ihr habt mir schon mal so toll geholfen, jetzt habe ich nochmals eine große Bitte:
Anlässlich der Konfirmation meines Kindes habe ich mir nach vielen vielen Gedanken in den Kopf gesetzt, als Giveaway ein Lesezeichen für unsere Gäste zu häkeln! Ich habe wunderschöne Bilder gesehen im Internet, bekomme aber nirgends eine brauchbare Anleitung dazu.

Reine You-Tube-Anleitungen bringen in dem Fall nichts, da ich das schriftlich brauche.
Ich stelle mir kein besonders großes Kreuz vor, sondern ein kleines, dass quasi oben aus dem Buch baumelt und unten hängen Fransen raus.
Das Garn sollte fein sein, da das Ganze dann in ein kleines Döschen passen muss. Wahlweise dürfte es auch ein Engelchen sein. Aber die dauern vermutlich länger. Oder ein Herz, wenn gar nichts hilft. Ein christliches Symbol sollte es sein.
Hättet Ihr mir einen Tipp, wo ich eine Anleitung finde? Ich habe wirklich schon alles durchsucht, komme aber nicht weiter. Möchte die Lesezeichen gerne am Sonntag machen. Notfalls genügt auch eine Anleitung nur fürs Kreuz. Meine Mutter ist erfahrener als ich und hilft mir, und das Gebommel würde sie bestimmt irgendwie hinbekommen. Vielleicht noch mit einer Perle oder so. Da wird man dann sehen.
Wisst Ihr was ich meine?
Könnt Ihr mir helfen?

1000 Dank schonmal!
Anette