in meinem bisherigen Strick-Leben habe ich insgesamt drei Paar Socken gestrickt, alle auf einer Rundstricknadel nach einer Youtube-Anleitung. Jetzt will ich mich mal "richtig" dran geben. Eigentlich war meine Intention, mich an den Klassiker, das Nadelspiel, zu wagen. Im Handarbeitsladen im Ort hat mir die Verkäuferin aber ein crazy Trio empfohlen, da ich ja sowieso Socken-Neuling bin und mich somit nicht von Nadelspiel auf Trio umgewöhnen müsste.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Dann suche ich natürlich nun nach einem Buch, das mir ausführliche Beschreibungen liefert, sowohl für die verschiedenen Fersen-Arten, als auch für die Spitzen etc... Da gibt es einmal eins von der Erfinderin des Trios. Darin sollen alle Techniken ausführlich und gut beschrieben sein. Nur leider gefallen mir diese Mosaik-Muster alle gar nicht. Dann gibt es eins von Topp, worin aber die Techniken zu kurz kommen sollen. Wäre für mich dann wohl auch nicht geeignet, wobei mir wenigstens ein paar der Socken gefallen würden. Schön finde ich einige Exemplare in dem Buch von Stine und Stitch - aber sie strickt nur auf Nadelspiel. Wäre ich als Anfängerin in der Lage, die Anleitungen auf das Trio zu übertragen?
Ich weiß nun nicht so recht, was ich machen soll... was würdet ihr tun bzw. was ratet ihr?
Liebe Grüße
die Lena