Das mag in einigen (sehr seltenen) Fällen auch stimmen, aber nicht bei einem Kinderbuch. In einem Kinderbuch muss die Rechtschreibung korrekt sein, sonst ist das Buch für Kinder nicht geeignet und Schluss. Ich selbst würde Kindern nie ein Buch in die Hand geben, das nicht mit größter Sorgfalt korrekturgelesen wurde, wie sollen sich die Kinder sonst noch auskennen?
Eine Anekdote nebenbei: Vor Jahren fiel mir der Klopapierrollenhalter aus der Wand. Ich ging also zu der Firma, die mir den Halter damals montiert hat, und bat um Hilfe. Da ich etwas warten musste, las ich zum Zeitvertreib einen Prospekt der Firma, der dort auslag. Es ging um ein Wassersparsystem. Der Text wimmelte vor Fehlern und stammte, wie sich herausstellte, von dem Firmeninhaber selbst.
Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Ich klebe meinen Klopapierrollenhalter nicht mit Spucke an die Wand, sondern gehe zu einem Profi und lasse mir helfen. Nur beim Schreiben geht da anscheinend eine Art Klappe hinunter - jede(r) meint, das geht schon irgendwie, man hat es ja in der Schule gelernt und wenn trotzdem Fehler drin sind, was solls ...
Gut, ich will nichts unterstellen. Vielleicht wird das Buch, um das es hier geht, vor Erscheinen noch lektoriert. Hoffentlich.