ich bin (erst seit kurzem) im Besitz einer Strickmaschine (juhu, endlich). Es ist eine Singer MK 1 Doppelbett und suche freundliche Mitglieder, die auch so eine besitzen (vielleicht ja sogar in München???) Da ich so einige Probleme habe, habe ich auch die Tipps, die ich bei euch gefunden habe, ausprobiert. Leider habe ich in eurem Form nichts gefunden, dass mir wirklich weiterhilft.
Mein Problem liegt hauptsächlich beim Bündchen. Ich komme tatsächlich nur bis zur allerersten Reihe, dann montiere ich den Kamm mit den Gewichten. Wenn ich dann weiterstricke habe ich so eine lange Schlaufe auf der linken Seite, als ob das Garn beim zurückschieben des Schlittens (nach rechts) irgendwo hängenbliebe. Ich habe auch leider nur die Englische Anleitung. Ich kann zwar recht gut englisch, aber da hänge ich scheinbar doch etwas.

Könnte jemand von euch weiterhelfen? Mit der deutschen Anleitung (und ich weiß, die gibt es) wäre mir schon zumindest erst einmal sehr geholfen. Für eine Pdf-Datei, bin ich super dankbar.
Liebe Grüße
Euer Neuzugang Tabita