Hallo Monika,
Woher ist Dein Schnitt? Meiner Meinung nach kann er so nicht sitzen.Die Raglanärmel sollten oben einen Teil des Halsausschnittes bilden und die Abnahmen an Vorder-und Rückenteil sollten gleich sein.....also der Winkel der bei einer regelmäßigen Abnahme entsteht ist gleich...so wie Du es hier an meinen Pullovern siehst.
https://strickforum.de/forum/viewtopic. ... 1711220-62
Ich gehe ganz pragmatisch an die Sache ran....ich stricke den Rücken und danach messe und zähle ich die anderen Teile aus...
Nach meiner Methode mußt Du so vorgehen....
Du schlägst 96 Maschen an und strickst 158 Reihen hoch(Angaben aus Deiner Zeichnung)...dort beginnt nach Deiner Zeichnung die Abnahme für den Raglan.
Jetzt nimmst Du an jeder Seite einige Maschen ab, vielleicht 3 oder 4, Raglan sitzt besser, wenn die Nähte etwas eingerückt sind...
Dann beginnst Du ganz regelmäßig an beiden Seiten abzunehmen und zwar alle 4 Reihen 2 Maschen. Diese Abnahme machst Du so hoch, bis Dein Rückenteil fertig ist.
Wenn Du den Rücken fertig hast, kannst Du das Vorderteil genau so anfangen, wenn der Halsausschnitt anfängt, wird das Vorderteil in zwei Teilen fertiggestellt werden. Die Maße und die Maschen kannst Du auf deinem Rückenteil abzählen. Mit den Ärmeln machst du es genau so. Du weißt jetzt wieviel Abnahmen Du am Rücken hast und wieviel am Vorderteil....dazu kommen die Halsmaschen ...dies ist das Maß für den Umfang des Ärmels...plus die 6 oder 8 Maschen, die auch hier links und rechts vor der Raglanabnahme abgenommen werden sollten (genau wie am Vorderteil- und Rückenteil). Jetzt kannst Du ausrechnen, wie die regelmäßige Zunahme vom Ärmel ist...Du hast alle drei Maße.
Ich hoffe, ich konnte Dir für den Anfang helfen