Ich werde meine Strickmaschinensammlung um eine Singer SA 7P erweitern
Gestern habe ich sie in Hong Kong bestellt. Nun stelle ich mir vor, dass die am Brother Motor statt mit Lochkarten mit einem elektronischen Schlitten und DK8 arbeiten soll.
Jetzt überlege ich, wie ich sie dazu überreden kann. Der Schlitten der SK830 und auch der, der 560 passen auf die Maschine, wenn man die Lochkartenautomatik entfernen würde. Die Musterübetragung läuft über den Schlitten, dann sind da nur noch die Musterbegrenzer. Was machen die, sind die auch für den Wechsel in die nächste Reihe verantwortlich?
Ich habe mal so ein Teil aufgeschraubt, sieht recht simpel aus, ich müsste die so verändern, dass der Schlitten dicht am Magnet vorbeifährt. Dazu müsse ich die zersägen, weil zu wenig Platz für eine unveränderte Befestigung vorhanden ist.
Im Moment kann ich meine 830 nicht aufbauen daher kann ich das auch nicht ausprobieren.
Hat jemand von euch Ahnung von der Wichtigkeit und der Arbeitsaufgabe der Musterbegrenzer????
Ein Traum, 312 Maschen, feine Wolle, mit Muster und mit Motor als Meterware gestrickt und dann weiterverarbeitet!!!!!☺