ich befürchte, dass das nicht so einfach ist. Nadeln mit breitem, doch gleichzeitig kurzem Öhr muss man erstmal finden. Wenn man günstig, aber blind über das Internet bestellt, kann man ziemlich auf die Nase fallen. Man kann natürlich bei allen möglichen Verkäufern nachfragen, doch wäre mir das persönlich zuviel Aufwand. Ich glaube nicht, dass die Verkäufer in China eine Riesenauswahl an Nadeln haben und dann die passenden raussuchen können. Natürlich kann auch jeder im Handarbeitsladen seiner Wahl Nähnadeln nach Ansicht kaufen, doch gibt das dann garantiert eine teure Sache hin.
Ich war froh, dass die Nadeln von meinem Link sowohl groß genug waren, um auf die StriMaNadeln zu passen, als auch dünn genug, um durch das Maschengitter zu gehen...Die benötigte Hilfe beim Schieben nehme ich dafür gern in Kauf.

Was rausrutschende Nadeln anbelangt: bislang ist es mir bei dem Decker nicht passiert. Aber es ist ein selbstproduziertes Teil und so gesehen kann ja durchaus auch mal was nicht so bombenfest sitzen. Ich wollte nur zur Vorsicht raten...

Um die Nadelspitzen breit zu klopfen, müsste man sie meiner Meinung nach schmieden. Das ist doch gehärtete Stahl, oder?
Viele Grüße
Beaune