Hallo Ramona,
Glückwunsch zum Neuzugang!
Ich habe die gleiche Kombination, war viele Jahre mein Traum, denn ich mir dann (dank fleißigen Überstunden) erfüllen konnte.
Ich würde darauf achten, dass das Display gut ablesbar ist, die Folie altert. Ist es schwarz/hinüber kannst du mit der Maschine grad noch glatt rechts stricken.
Groß was ausprobieren kannst du eher nicht, die Bedienung ist etwas komplex - aber die Verkäuferin kann die sicher ein paar Kleinigkeiten zeigen.
Beim KG achte darauf, dass er hinten statt Magneten den ‚Umbau‘: so eine Art Aufsatz, dem man zum initialisieren braucht, da die 970 so eine Art ‚Drücker‘ hat und eben nicht mit Magneten funktioniert.
Falls ein Lochmusterschlitten dabei ist: auch der hat hinten einen kleinen Aufsatz.
Beim Strickschlitten: drauf achten, dass er den Umbau für den Motormitnehmer hat.
Vermutlich benötigt sie auch eine neue Sperrschiene.
Bitte berichte wie du zurecht kommst: muss sagen, ich hätte auf die Händlerin hören sollen und nicht meine 965 durch die 970 ersetzen.
Trotz meiner Technikaffinität empfinde ich die Bedienung am CB1 als wenig intuitiv und umständlich - aber dies ist nur meine persönliche Meinung, es gibt bestimmt viele glückliche Besitzer
Beste Grüße
Kirsten