Ich habe eine Frage bezüglich eines alten Strickmusters in englisch. Es bezieht sich auf folgendes Strickmusters:
https://www.knitting-and.com/crafts-and ... /carefree/
Ich verstehe das Strickmuster ansich, alles kein Problem, aber beim verdrehten Zopfmuster an Taille und Schulter habe ich so meine Probleme. Ich habe das Internet und meine Bücher bemüht, aber ich komme nicht so ganz weiter. Das 'normale' Zopfmuster ansich kann ich, hab ich schon oft an Socken und Mützen gestrickt.
Ich habe ein Musterstück gestrickt, gerade so breit wie das Muster auf Papier; 22 M. + 2 RM.

Bei mir siehts ein bisschen aus wie Kraut und Rüben, aber ich verstehe das folgendermaßen; die grauen Bereiche, packe ich, wie das Muster es verlangt, auf eine Sicherheitsnadel und stricke diese Maschen erst, wenn sie (wie hier) in Reihe 5 wieder kehren. Also ein im Prinzip 3-D-Zopfmuster.

Die drei Maschen mit dem Maschenhalter ist ein verdrehter Zopf, vor oder hinter die Arbeit legen, die es die Schrift verlangt.
Liege ich soweit richtig?
Ein grosses Problem ist, denn ich würde gerne ein längeres Stück stricken um zu üben, wo fängt das Muster von neuem in der Reihe an? Bei der roten oder blauen Linie?

Danke für eure Hilfe

LG, Sanni