ich bin neu hier im Strickforum (besonderer Gruß an Maggi, die es mir ans Herz gelegt hat!) und brauche zur Planung auch gleich Hilfe, bin nämlich Anfängerin.
Es geht um ein dreieckiges Schultertuch, dass nicht gleichschenkelig sein soll. Die längste Seite des Dreieckstuchs, soll gerne mindestens 100cm lieber noch 120cm lang sein.
Jetzt die Frage: Kann ich das mit einer 80cm Rundstricknadel herstellen? Vielleicht indem ich NICHT von der unteren Spitze her anfange, sondern von der Seite?
Oder anders gefragt: Wie lang müssen / dürfen die beiden verbleibenden Schenkel sein, damit es mit 80cm klappen könnte?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und es hat seinen Grund, warum ich nicht einfach andere Stricknadeln verwende, meine Lieblinge gibt’s glaube ich nur bis 80cm (zumindest hab ich sie noch nicht anders gefunden).
Herzliche Grüße,
Spock