Magnet am Schlitten für Formcomputer kommt nicht am Mast vorbei

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Fussel 111
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do Mär 10, 2016 12:44
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80+4-Farbwechsler+Deco

Magnet am Schlitten für Formcomputer kommt nicht am Mast vorbei

Beitrag von Fussel 111 »

Hallo zusammen!!
Ich habe heute den Formcomputer an meine Pfaff Duomatic 80 angebaut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Magnet, der am hinteren Schlitten angebaut ist, nicht am Mast vorbei kommt. Und zwar habe ich in der Masthalterung aus Metall den 1. Mast stehen - das ginge gerade so für den Magneten. Ich habe aber auch die Plastikverlängerung für den 2. Mast angebracht. Sie wird auf oder um die Hülse für den 1. Mast gesteckt. Und dann kommt eben der Magnet nicht mehr an der Konstruktion vorbei. Was habe ich falsch gemacht. Weiss jemand was? :ratlos:
Kann man die Masthalterung noch eine Stufe weiter entfernt von der Maschine anschrauben? Leider ist die Maschine schon wieder auf ihrem Gestell und ich kann sie nicht ohne Hilfe abheben, so dass ich es einfach probieren könnte. Und die Masthalterung sehe ich jetzt auch nicht mehr. :sad:
Liebe Grüße
Fussel
gordianknot
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 01, 2016 19:16

Re: Magnet am Schlitten für Formcomputer kommt nicht am Mast vorbei

Beitrag von gordianknot »

Die Montageanleitung des Form Computers bescheibt es doch genau. Ohne Motor (Electra) muss der kleine Halter (einmal gebogen) am Schloss befestigt werden, mit Motor der zweimal gebogene große. Mit Motor stehen Form Computer und Mast etwas weiter nach hinten. Richtig plaziert geht der Magnet einige Millimeter am Halter an der Mast vorbei. Foto zeigt Position mit Motor (slechtes Licht leider).
passap.magnet.jpg
passap.magnet.jpg (33.53 KiB) 265 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“