ich hoffe, dass jemand hier mir helfen kann. Ich hab gerade erst mit dem Stricken begonnen. Nun versuche ich mich an einer Mütze im Rippenmuster mit einer Anleitung von Wolle Rödel. Die Anleitung lautet so:
GRUNDMUSTER RIPPENMUSTER IN RUNDEN
1 M re, 1 M li im Wechsel str.
ANLEITUNG
48 M anschlagen, gleichmäßig auf das Nadelspielverteilen (= 12 M je Nadel), zur Rd schließen undi m Grundmuster str. Nach einer Gesamthöhe
von 25 cm mit den Abnahmen für die Mützenspitze beginnen. Dafür in jeder Rd jeweils die ersten und letzten beiden M jeder Nadel so lange re zusstr. bis auf jeder Nadel nur noch 2 M sind. Den Faden großzügig abschneiden, durch die letzten M nach innen ziehen und vernähen.
Leider verstehe ich den fettgedruckten Teil nicht so wirklich. Kann mir jemand vielleicht konkret sagen, wie ich zum Beispiel die ersten 12 auf der ersten Nadel liegenden Maschen dieser Runde stricken muss? Masche 1+2 und 11+12 müssen zusammengestrickt werden, soweit so gut. Aber wie ich die restlichen Maschen (quasi Maschen 3-10) stricke ist mir unklar.
(Ich hatte diesen Post eben schon einmal erstellt, mich jedoch sehr kryptisch ausgedrückt, weswegen ich es hier nochmal neu probiert habe. Ich hoffe das ist kein Problem

Liebe Grüße, Janina