ich frage im Auftrag meiner Nachbarin.
Die ältere Dame hat sich in den Kopf gesetzt für ihre Enkelin einen Islandpulli zu stricken.
Sie kann stricken; ja. Aber bei Islandpullis sind wir beide Anfänger. Bislang haben wir eher "Ringelpullover" gestrickt und ich habe mal einen Raglan von oben gestrickt. Das sollte irgndwie funktionieren.
Da die Enkelin ungefähr meine Statur hat (ein bisschen größer ist sie), soll ich meiner Nachbarin helfen und zwischendurch mal zur Anprobe erscheinen.
Die Enkelin hat sich ein Strickpaket herausgesucht, welches Wolle und Anleitung beinhaltet. Wenn es gestattet ist, schreibe ich den Link gerne hier auf. Er ist ja öffentlich zugänglich...
Ich bin jetzt nicht wahnsinnig "dicke" mit meiner Nachbarin, habe mich aber dazu breit schlagen lassen ihr bei Bedarf zu helfen.
Darf ich die Anleitung verlinken und mir kann jemand evtl. sagen, ob die Anleitung "machbar" ist?
Klar, kann man es schlecht abschätzen. Ich kann aber überhaupt nicht einschätzen, ob die Islandpullis eher für fortgeschrittene Anfänger taugt oder nicht.
MfG
Melanie
P.S.
ich weiß leider nicht, ob diese Kategorie richtig zugeordnet ist.
Falls es woanders besser reinpasst, bitte ich die Mods den Tread zu verschieben